Ungewolltes Archivieren [Erledigt]

  • Thunderbird 5.0, IMAP, Windows 7 Ultimate
    Ich habe die Version 5.0 jetzt schon einige Wochen. Seit ich meinem Update auf 5.0 hab ich zum ersten Mal etwas archiviert. Das ging in den Ordner ""Wichtig", den ich nicht erstellt habe. Jetzt wird aber von jeder Mail eine Kopie automatisch auch in diesen Ordner kopiert. Im Moment helfe ich meinem Freund bei seinem Onlineshop und auch meine Benachrichtigungen aus einem Forum gehen auf diese Emailadresse. Ich bin ständig nur am Löschen im Ordner "Wichtig". Kann man da eine Einstellung ändern? :help:

  • Vielen Dank für den Tipp. :D
    Es lag an Googlemail. Dort habe ich zwar keinen Ordner erstellt, aber die haben auf einmal ein ganz anderes Erscheinungsbild. Ich habe das zuletzt vor Monaten aufgerufen. Schließlich benutze ich ja Thunderbird weil ich meine drei Googlemail-Adressen unter Kontrolle haben will. Ich hatte jetzt die beiden Mails die ich eigentlich archivieren wollte gespeichert, den anderen Kram aus dem "Wichtig"-Ordner gelöscht und wollte diesen dann bei Thunderbird löschen. Da hab ich die Fehlermeldung bekommen, dass er das nicht kann. Also bin ich zu Googlemail gegangen und da war er und in ihm das Archiv. Da konnte ich dann einstellen was ich bei IMAP anzeigen lassen will. Jedenfalls war es dein Hinweis, der mich dahin gebracht hat und dafür danke ich dir schön. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von countryute ()