1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Ungewolltes Archivieren [Erledigt]

  • countryute
  • July 20, 2011 at 3:42 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • countryute
    Member
    Posts
    13
    Member since
    20. May. 2010
    • July 20, 2011 at 3:42 PM
    • #1

    Thunderbird 5.0, IMAP, Windows 7 Ultimate
    Ich habe die Version 5.0 jetzt schon einige Wochen. Seit ich meinem Update auf 5.0 hab ich zum ersten Mal etwas archiviert. Das ging in den Ordner ""Wichtig", den ich nicht erstellt habe. Jetzt wird aber von jeder Mail eine Kopie automatisch auch in diesen Ordner kopiert. Im Moment helfe ich meinem Freund bei seinem Onlineshop und auch meine Benachrichtigungen aus einem Forum gehen auf diese Emailadresse. Ich bin ständig nur am Löschen im Ordner "Wichtig". Kann man da eine Einstellung ändern? :help:

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 20, 2011 at 5:22 PM
    • #2

    Hallo,

    TB kopiert das nicht einfach so und TB erstellt auch beim Archivieren keinen Ordner "Wichtig".
    Wurde da evtl. was direkt auf dem Server, also per Webmail so eingestellt?
    Evtl. hast du einen Filter erstellt in Extras>Filter?
    Sonst versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • countryute
    Member
    Posts
    13
    Member since
    20. May. 2010
    • July 20, 2011 at 6:46 PM
    • #3

    Vielen Dank für den Tipp. :D
    Es lag an Googlemail. Dort habe ich zwar keinen Ordner erstellt, aber die haben auf einmal ein ganz anderes Erscheinungsbild. Ich habe das zuletzt vor Monaten aufgerufen. Schließlich benutze ich ja Thunderbird weil ich meine drei Googlemail-Adressen unter Kontrolle haben will. Ich hatte jetzt die beiden Mails die ich eigentlich archivieren wollte gespeichert, den anderen Kram aus dem "Wichtig"-Ordner gelöscht und wollte diesen dann bei Thunderbird löschen. Da hab ich die Fehlermeldung bekommen, dass er das nicht kann. Also bin ich zu Googlemail gegangen und da war er und in ihm das Archiv. Da konnte ich dann einstellen was ich bei IMAP anzeigen lassen will. Jedenfalls war es dein Hinweis, der mich dahin gebracht hat und dafür danke ich dir schön. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Edited once, last by countryute (July 20, 2011 at 7:10 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 20, 2011 at 6:51 PM
    • #4

    Fein, ich hoffe, dass das klappt. Gib uns eine Rückmeldung, ja?

    Auch dir einen schönen Abend.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • countryute
    Member
    Posts
    13
    Member since
    20. May. 2010
    • July 20, 2011 at 7:11 PM
    • #5

    Ich war gerade am Editieren - also siehe meinen Beitrag.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™