adressbuch auf externe festplatte exportieren

  • hallo zusammen,
    ich noch neu hier und benutze auch Thunderbild 5. noch nicht lange.
    ich will nun mein Adressbuch mit allen Mail-Kontakten auf einer externen Festplatte sichern. Bei Outlook, das ich früher hatte, ging das mit exportieren in eine WAB-Datei. Wo finde ich bei Thunderbird eine solche Funktion?
    Vielen Dank!
    jürgen

  • Hallo,


    du kannst im Adressbuch mit Extras>Exportieren
    Aber es ist auch und gerade "Neulingen" erlaubt, unsere kostenlose Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zu nutzen, dort haben fleißige User alle möglichen Infos sorgfältig versteckt. ;) 
    Dort findet man viele Tipps und Infos und wenn das nicht hilft, sind wir ja gerne da.

  • vielen Dank, Rum, Du bist ein Schatz.
    Ich hatte innerhalb von Thunderbird die Hilfe bemüht und dort alle möglichen stichworte eingegeben, das war aber zwecklos. FAQ hatte ich nicht bemüht.
    ich habe Deinen Tipp umgesetzt, allerdings bekomme ich dann als Antwort, dass ich keine Erlaubnis habe, auf F zu exportieren. Ich solle meinen Admin fragen, den ich nicht habe!
    Dann haben ich nachgedacht und Trick 17 angewendet: Ich habe einige Mails einfach in einen Word-Ordner kopiert und diesen dann auf externe festplatte. Und das geht. Hoffe ich jedenfalls, ich sehe nur die datei auf der Festplatte. Ob ich sie im Notfall öffnen und importieren kann, weiß ich damit auch nicht.
    noch mal vielen Dank!
    Jürgen