Zielordner farbig unterlegen

  • Hallo,


    wenn ich im Windows (7) eine Datei in einen nicht geöffneten Ordner ziehe, wird das Ordnersymbol beim Ziehen farbig hinterlegt. Dadurch sehe ich, ob ich "getroffen" habe. Das war auch im TB so, wenn ich eine Mail in einem anderen Ordner ablegen wollte. Seit ich TB 5.0 benutze, funktioniert das nicht mehr. Die Ordner werden zwar farbig hinterlegt, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre oder den Ordner angeklickt habe, um mir den Inhalt anzeigen zu lassen. Wenn ich eine oder mehrere Mail "angefasst" habe und über die Ordner "fahre", ist das nicht mehr so.
    Kann ich da selbst Abhilfe mit einer Einstellung oder einem Add-on schaffen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Schönen Tag noch

  • Hallo,


    ich finde es besonders unpraktisch, wenn mehrere Mails markiert wurden und diese dann in einen Ordner verschoben werden sollen. Da "trifft" man noch schlechter.


    Danke für Eure Mühe.


    Schönen Tag noch

  • "HardyH" schrieb:

    Hallo,


    Kann ich da selbst Abhilfe mit einer Einstellung oder einem Add-on schaffen?


    Hallo Hardy,


    ich nutze zum Verschieben (oder Kopieren) die Möglichkeiten der rechten Maustauste:
    Mails markieren
    rechte Maustaste klicken
    auf "Verschieben in" oder "Kopieren in" klicken
    Ordner auswählen


    Und gut ist.


    Gruß
    Uwe

  • "HaasUwe" schrieb:

    auf "Verschieben in" oder "Kopieren in" klicken
    Ordner auswählen


    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Das geht natürlich auch. Aber "Anpacken und Ziehen" geht schneller, finde ich jedenfalls. Da brauche ich nicht durch sämtliche Ordnerebenen (Fenster) "trampeln".


    Schönen Tag noch

  • Hallo,


    Da habe ich oft das Problem, das ich nicht genau genug "ziele" und plötzlich suche ich meine Mails, habe einen ganzen Ordner verschoben oder ähnliches


    Gruß
    Uwe

  • "HaasUwe" schrieb:

    Da habe ich oft das Problem, das ich nicht genau genug "ziele" und plötzlich suche ich meine Mails, habe einen ganzen Ordner verschoben oder ähnliches


    Darum geht es doch. Habe ich früher eine oder mehrere Mail aus dem Posteingang markiert und mit der Maus nach links in einen Ordner ziehen wollen, dann wurde der vermeintliche Zielordner immer farbig unterlegt, wenn ich darüber gefahren bin. Das passiert jetzt nicht mehr und dadurch musste ich auch schon ein paar Mal suchen, wo die Mails geblieben sind.

  • "HardyH" schrieb:


    Darum geht es doch. Habe ich früher eine oder mehrere Mail aus dem Posteingang markiert und mit der Maus nach links in einen Ordner ziehen wollen, dann wurde der vermeintliche Zielordner immer farbig unterlegt, wenn ich darüber gefahren bin. Das passiert jetzt nicht mehr und dadurch musste ich auch schon ein paar Mal suchen, wo die Mails geblieben sind.


    Deswegen nutze ich die Tastatur und nicht die Mail.
    Da kann mir das nicht passieren


    Das vorgeschlagene AddOn ist für diese Zwecke super.

  • "HaasUwe" schrieb:

    die ist für Tastaturjunkies recht praktisch.


    Bin ich nicht. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

  • "HardyH" schrieb:


    Bin ich nicht. Aber das ist ja auch nicht das Thema.


    Auch mit der Maus ist das AddOn praktisch, weil es Fehlverschiebungen verhindert


    Einfach mal testen, und wenn es nicht klappt, einfach noch mal melden

  • Und wie werde ich jetzt das für mich unbrauchbare Add-on wieder los? In der Liste der Erweiterungen steht es jedenfalls nicht.

  • "HardyH" schrieb:

    Und wie werde ich jetzt das für mich unbrauchbare Add-on wieder los? In der Liste der Erweiterungen steht es jedenfalls nicht.


    Welches?

  • Und weg.


    Jetzt wäre ich für einen Tipp, der mich da hinbringt wo ich wollte, dankbar.