dual boot: Win7 + Linux + Attatchment-Extractor

  • Hallo allerseits,


    ich benutze: Win7, Thunderbird 3.1.11, AttatchmentExtractor 3.1.5 (das ist die aktuelle Version) und seit neustem Ubuntu 11.4.
    Alles mit POP3


    Ich bin absoluter Neuling auf der Linux-Seite, also bei Tipps bitte Rücksicht nehmen.


    Situation:
    Unter Windows lief und läuft alles super. Jetzt möchte ich mich mit Linux auseinandersetzen und habe Ubuntu 11.4 installiert (dual-boot). Ich greife unter beiden Betriebssystemen auf das selbe ThunderbirdProfil zu. Das klappt auch wunderbar (obwohl ich jedesmal ziemlich Angst habe).


    Nur ein Problem habe ich:
    Ich trenne meine Anhänge (unter Linux habe ich das noch nicht gemacht) immer mit AttatchmentExtractor ab. Dadurch steht dann im Quellcode der E-Mail so etwas wie:
    X-Mozilla-External-Attachment-URL: file:///E:/Daten/Archiv_E-Mail/Anhaenge/Bild1.JPG
    Linux kennt natürlich die Partition E nicht. Also dachte ich, ich sollte mit einem symbolischen LInk arbeiten, doch dann stört der Doppelpunkt? Oder denke ich da falsch?
    Außerdem, von wo muss ich verlinken?


    Kennt sich da jemand aus?


    Im Voraus vielen Dank!
    Grüße, Ulrich

  • Hallo allerseits,


    ich schubbs das hier noch mal nach oben, denn ich bin da noch nicht weiter gekommen.


    Grüße, Ulrich