Ansicht speichern für Email-Suche <Strg+K>

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    Ich bin ein großer Freund der Funktion "Global in allen Konten suchen... <Strg+K>". Eine Kleinigkeit stört mich allerdings und es wäre ganz wunderbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte:


    Ich möchte mir das Ergebnis dieser Suche (1) grundsätzlich als Liste anzeigen lassen und (2) die Emails dann auch nicht "Gruppiert nach Thema" sondern "Nicht gruppiert" sortieren. Wenn man diese Fuktion oft benutz und dann immer dieselben 4 Schritte befolgen muss, fragt man sich schon: Geht das irgendwie schneller? Kann ich die Ansicht für die globale Kontensuche irgendwie speichern? :gruebel:
    Schritt (1), der recht flott von der Hand geht, ist dabei nicht ganz so wichtig wie Schritt (2); das Dropdown-Menü ist dann doch etwas lahm und der richtige Haken auch noch gaaanz weit unten.


    Vielen lieben Dank für jedwede Hilfe! :flehan:


    Beste Grüße aus Peking,


    Olli



    Thunderbird-Version: 3.1.11
    Kontoarten: 5x POP, 1x IMAP
    Betriebsystem: Windows 7

  • Hallo ThunderOlli,


    ich habe vor ein paar Minuten in einem anderen Thread geschrieben, dass das bis TB3.1 nicht geht und der TE selber ausprobieren muss, ob es in TB5 geht. Offensichtlich immer noch nicht. :( Ich kenne da wirklich keine Möglichkeit, außer es immer wieder manuell einzustellen . ist aber echt nervig.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo ThunderOlli,


    Ergebnisse deiner Suche kannst du als virtuelle Ordner abspeichern (ist dann natürlich immer auf dem aktuellen Stand). Ich habe hier zwar nur einen mit allen ungelesenen Mails und einen mit allen gelesenen, aber das was die Suche hergibt lässt sich prinzipiell als virtueller Ordner speichern.
    Wenn du allerdings nach dem abspeichern des virtuellen Ordners, weitere Ordner in TB hinzufügst, musst du diese Ordner manuell in den Eigenschaften des virtuellen Ordners hinzufügen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro