TB5 Mails laden dauert sehr lang

  • Guten Tag,


    ich habe einen älteren PC (ca. 8 Jahre) Windows XP Service-Level 3 und nutze seit Jahren TB. Habe vor wenigen Tagen auf TB5 umgestellt mit dem Ergebnis, daß sich die Ladezeit der Mails von wenigen Sekunden auf viele Minuten verlängert hat.


    Ich hole zunächst nur Absender und Betreff und danach jede Mail komplett und einzeln.
    Und dieser Vorgang dauert und dauert. Manchmal muß ich mehrfach "komplette Mail holen" anklicken, bevor es klappt oder ich schließe TB und lade neu, dann geht wenigstens eine Mail. Mehrer Mails nacheinander (manuell) holen dauert übermäßig lang.


    Bei senden von Mails keine spürbare Zeitverlängerung. Ich nutze keinen Kalender, keine Termine, nur reine Mailbearbeitung.


    Wie ist die alte Schnelligkeit wieder machbar ?


    Danke für schnelle Antwort


    Wester