1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Letzter Ordner / TB sucht ewig

  • Kosmonaut
  • 23. Juli 2011 um 14:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 23. Juli 2011 um 14:43
    • #1

    Hallo Zusammen!

    Ich habe zwei Probleme, die einer Lösung harren:

    1. Seitdem ich auf TB 5.0 upgedatet hatte merkt sich TB nach dem Schließen den zuletzt aktiven Ordner. Vorher war es aber so, dass beim Öffnen von TB immer der oberste Ordner ("Posteingang") aktiviert war. Ich habe keine Ahnung, wo ich das einstellen könnte. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

    2. Beim Öffnen von TB oder beim Abrufen von Nachrichten. Hört das Suchen oft gar nicht wieder auf. Das heißt, der blaue Balken unten wandert und wandert. Erst, wenn ich eine Nachricht aufrufe hat der Spuk ein Ende. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 23. Juli 2011 um 15:23
    • #2
    Zitat von "Kosmonaut"

    Hallo Zusammen!

    Ich habe zwei Probleme, die einer Lösung harren:

    1. Seitdem ich auf TB 5.0 upgedatet hatte merkt sich TB nach dem Schließen den zuletzt aktiven Ordner. Vorher war es aber so, dass beim Öffnen von TB immer der oberste Ordner ("Posteingang") aktiviert war. Ich habe keine Ahnung, wo ich das einstellen könnte. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Das Verhalten stört mich nicht, ich finde es im Gegenteil sogar äußerst praktisch, da ich eine sehr große Anzahl von Ordnern nutze. Der Ordner Posteingang ist bei mir in der Regel leer.

    Zitat von "Kosmonaut"


    2. Beim Öffnen von TB oder beim Abrufen von Nachrichten. Hört das Suchen oft gar nicht wieder auf. Das heißt, der blaue Balken unten wandert und wandert. Erst, wenn ich eine Nachricht aufrufe hat der Spuk ein Ende. Woran kann das liegen?


    Scheint ein Fehler zu sein, war bei mir schon unter 3.1.11 so und hat sich mit der 5.0 nicht gebessert. Da es mich aber am Arbeiten nicht einschränkt, ignoriere ich es einfach.

  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 23. Juli 2011 um 16:08
    • #3

    Danke für die Antwort!
    Noch zu 2.: Bei mir ist es aber so, dass sich alles, was ich nicht explizit in Ordner Leite im "Posteingang" landet. Mich interessiert dieser Ordner desshalb zuerst. Das interessante ist ja, dass es schon mal so war. Also muss es doch auch mal eingestellt gewesen sein.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.488
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. August 2011 um 23:22
    • #4

    Hallo,

    bei der Festlegung des Startordners hilft dir Manually sort folders.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™