Drafts - Meldung [Erledigt]

  • Guten Tag,


    ich benutze die TB-Version 5.0 , es geht um ein IMAP Konto, mein Betriebssystem ist WIN7 :


    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob mein Problem unmittelbar mit dem upgrade auf TB 5.0 zusammenhängt, auf jeden
    Fall bekomme ich so seit zwei Tagen ca. alle 2 Minuten (natürlich bei laufendem TB) folgende Meldung:


    Der aktuelle Vorgang in „Drafts“ ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos „xxxxx“ antwortete: „unkonwn folder“


    Betrifft immer dasselbe Konto, alle anderen Konten laufen einwandfrei.


    Alles was ich über drafts nachgelesen habe hat mir nicht geholfen dieser Meldung bzw. diesem "Fehler" auf den Grund zu
    gehen, deshalb wende ich mich an Euch hier......


    Danke+Gruß

  • Hallo voivods


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Drafts ist ja der Entwürfe-Ordner und wenn du eine Mail verfasst, legt TB bei entsprechender Einstellung alle x Minuten dort eine Kopie ab.
    Geh mal auf Datei>Abonnieren und schau nach, welche Ordner du abonniert hast und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den entsprechenden gewünschten Ordner bei "Anderer Ordner" anhaken.
    Ich brauche Entwürfe nicht unterwegs und habe deshalb dort lokale Ordner gewählt, dann habe ich das Problem erst gar nicht.

  • .....wunderbar, damit sind die Meldungen alle paar Minuten beendet - vielen Dank.....