TB öffnet keine Links mehr und hängt sich dafür auf

  • TB: 5.0 Konto: POP BS: Win7


    Hallo,
    ich habe seit einer Stunde folgendes Problem (bis dahin lief alles einwandfrei),


    das TB beim Klicken auf einen Link diesen nicht in FF öffnet sondern nicht darauf reagiert
    und sich zwar als Programm schliessen läßt aber im Hintergrund sich aufhängt bzw. nicht mehr reagiert
    wodurch beim Neustart TB erstmal über den Taskmanager beendet werden muss.


    Beim öffnen und lesen und anschließenden schließen hängt sich TB NICHT im Hintergrund auf.


    Seit dieser Stunde wurde nichts am System geändert oder installiert
    dennoch ist TB somit unbrauchbar geworden.


    Wer weiss Rat :gruebel:


    Gruß
    Mike

  • Hallo Hessenmike,


    ich muss HaasUwe recht geben. Deine Sätze sind ziemlich durcheinander und lassen ein flüssiges Lesen und Verstehen nicht zu.


    Teste noch mal im abgesicherten Modus von TB.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Das was TB da auch gemacht hat (und warum) war auch nicht leicht rauszufinden :wall:
    Jedenfalls läuft seit heute morgen wieder alles einwandfrei :zustimm:


    Das einzige was ich bei anderen Programmen beobachtet habe (und neu ist seit ich diese Woche von Win2000 auf Win7 umgestiegen bin)
    ist das diese den Energiesparmodus nicht mögen :gruebel:


    Kann es seit das solch ein Verhalten versucht werden kann wenn TB läuft und der Energiesparmodus aktiv wird :?:


    Gruß
    Mike

  • Den Energiesparmodus habe ich genau aus diesen Gründen bereits vor Jahren aus dem System gekippt

  • Bei mir funktioniert er wunderbar.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Tja und jetzt schon wieder,


    immer wenn ich ne Weile nicht am PC war und dann wieder arbeiten will.
    Kein Safemode mehr und auch das gleiche Spiele bei TB im abgesicherten Modus :wall:


    Hat irgendjemand einen Tip :?:

  • Hallo Uwe,


    installiert schon aber es steht immer "Lauchy disabled".
    Und autodetected macht er auch nichts.
    Und was es mit dieser launchy.xml zu tun hat versteh ich auch nicht :nixweiss: :nixweiss:

  • "Hessenmike" schrieb:


    Und was es mit dieser launchy.xml


    Gib mir bitte mal den kompletten Pfad dieser Datei. :gruebel:
    Ich kann sie bei mir nicht finden.

  • "Hessenmike" schrieb:

    Das steht bei den Einstellungen im zweiten Reiter :rolleyes:


    Damit kannst Du weitere Programme einbinden

  • Und genau da weiss ich nicht wie das geht.


    IE hat er erkannt und sämtliche Mozilla Programme auch aber als "diabled"


    Und Infos gibt auch keine. Im Add-Ons steht "...auf der HP" und auf der HP steht "Readme-Datei im Progamm" :gruebel:
    Programm bei einem Add-On :?:

  • Update:


    Dieses Problem tritt exakt um 22:00h auf
    und zwar während ich am arbeiten.


    Ich bin am Anzeigen schalten und muss dafür Aktivierungslinks klicken
    und Punkt 22h keine Reaktion mehr bei den Links.


    Abrufen, lesen und alles andere funktioniert einwandfrei.


    Woran kann das liegen :wall:

  • Hallo Hessenmike,


    hast Du irgendwelche Schedules in Windows eingestellt, die um diese zeit starten (Backup-Software, Virenscanner, Defragmentierung oder was man sonst noch so automatisch laufen lässt)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Nein,


    daran hatte ich auch schon gedacht.
    Aber die Security-Updates gibt es stündlich und der System-Scan findet immer um 18h statt.