Neue Mails sind verschwunden

  • Hallo.
    Ein riesiges Problem:
    Gestern habe ich thunderbird portable mit sämtlichen Ordnern fehlerfrei auf eine andere Festplatte kopiert.
    Als ich heute TB aufrief, waren ämtliche Mails von 2011 verschwunden.
    Den Button "reparieren" habe ich angeklickt - vergebens....


    Thunderbird 5 und drei POP-Konten sind davon betroffen


    Was tun?


    Traurige Grüße
    -ftomasch

  • Aufgerufen wurde der TB portable, der vorher kopiert wurde?


    Das Profil-Verzeichnis ist in der Struktur enthalten?

  • JA.
    Nach dem kopieren habe ich TB aufgerufen.


    Die Dateistruktur ist vollständig. Selbst die Ordnergrößen sind so wie vorher.
    Daher habe ich die leise Hoffnung, das es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt um an die Daten heranzukommen.....

  • Halo ftomasch,


    schau doch mal in den Profilordner, dort in den Kontenordner und dort in dem Strukturordner, ob es dort noch die Maildatai (Datei ohne Endung) gibt und wie groß diese ist.


    Sollte sie nicht mehr oder nur noch mit Größe 0 vorhanden sein, kopiere die Originaldatei (die, die Du vorher schon kopiert hast) an diese Stelle. Ansonsten versuche es mit ImportExportTools.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite