T-Online Imap und Thunderbird

  • Hi,


    ich habe Thunderbird neu installiert und ein Imap Konto für meine t-online Email-Adresse eröffnet.
    Jetzt entstehen hier allerdings nach und nach viele Probleme:


    Problem 1:
    Heruntergeladene Mails erscheinen teilweise doppelt und dreifach in Thunderbird und
    Problem 2:
    werden im Webinterface gelöscht.


    Problem 3:
    Emails ohne Anhang zu versenden ist kein Problem. Sobald Anhang dabei ist, wird diese zwar verschickt, jedoch kommt eine Fehlermeldung, dass sie nicht im "Gesendet" Ordner gespeichert werden kann. "Mailbox does not excist." Schau ich dann im Gesendet Order nach, ist die Email dort mehrfach vorhanden.


    Ich benutze Avira. Dort ist keine Einstellung zum scannen ausgehender Nachrichten zu machen.
    Betriebsprogramm: Windows 7
    Thunderbird 5.0



    Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße


    Phemi

  • Hallo Phemi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wieviele Konten hast Du bei Deinem Provider? Sind dort Alias-Adressen dabei?


    Versuche die betroffenen Ordner zu kompremieren und zu reparieren (Rechtsklick->Eigenschaften) oder lösche im Kontenverzeichnis die msf-Dateien manuell.


    Wenn Du bei IMAP Mails in TB löschst, sind sich auch auf dem Server weg. Lese und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490