1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

http://www.sfr-fresh.com/

  • PM-User
  • 24. Juli 2011 um 20:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PM-User
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 24. Juli 2011 um 20:54
    • #1

    Hallo,

    unter der Homepage http://www.sfr-fresh.com/ gibt es das Konvertierprogramm für die von Pegasus Mail verwandten Dateien nicht mehr zum Download. :help:

    Wo kann ich es nun erhalten?


    Gruß

    Der PM-User

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. Juli 2011 um 14:24
    • #2

    Hi,
    was willst du konvertieren? PM kann das von TB verwendete mbox-Format exportieren.

  • PM-User
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 27. Juli 2011 um 00:40
    • #3

    Hallo,

    Umgekehrt. :flehan:

    Ich will PM verlassen und Thunderbird nutzen - PM läuft bei mir äußerst instabil. :evil:

    Ich bekomme keinen Kontakt zum Programmierer. :aerger:

    Die einzelnen Dateien sind auch sehr sehr groß. Ich hoffe, daß Thunderbird besser mit so großen Mail-Mengen zurechtkommt. :verweis:

    Gruß

    Der PM-User

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 27. Juli 2011 um 00:48
    • #4

    Das Exportiere unter PM doch die Daten nach mbox

    Dann kannst Du sie unter TB einlesen

    Gruß

  • PM-User
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 27. Juli 2011 um 06:45
    • #5

    Hallo,

    PM läuft sehr instabil. Sobald ich versuche, eine Nachricht zu öffnen (d.h. zu lesen), stürzt PM ab.
    Ich komme nach dem Starten von PM also nur so weit, daß sich PM normal öffnet.
    Es wäre mir also angenehm, das Programm nicht mehr nutzen zu müssen. Ich hatte auch keinen Menüpunkt "Exportiere unter PM die Daten nach mbox" gefunden, der das macht. Wie heißt der?


    Zurück zum Thread - die Frage ist ja noch nicht beantwortet...

    Gruß

    Der
    PM-User

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 27. Juli 2011 um 13:04
    • #6

    PM kann in das Netscape-Format exportieren. Und mit dem kann TB was anfangen

  • Cosmo
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 13:41
    • #7

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt PM beim OP beim Versuch zu exportieren sofort ins Straucheln.

    Ich denke allerdings, daß er sich besser an ein Forum für Pegasus wenden sollte oder mit den Namen des im ersten Beitrag erwähnten Tools im Web suchen sollte; möglicherweise ist es an anderer Stelle (heise, filehyppo, ...) irgendwo zu finden.

  • PM-User
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 27. Juli 2011 um 15:03
    • #8

    Hallo Cosmo,

    vielen dank für den Tipp.

    Ich hatte halt hier im Forum gesucht und gefragt, weil der Tipp mit dem Programm hier in der FAQ drin ist. Und wenn eine FAQ einen "Broken Link" ergibt, dann sollte man m.E. da fragen, wo die FAQ zuhause ist.

    Wer schreibt denn die FAQ? Derjenige/diejenige müßte dann den Link und den Tipp anpassen.

    Wenn noch jemannd weiß, wie ich aus PMs Archiv-Dateien einen Import nach TB hinkrieg, der möge sich gern melden.

    Gruß

    der PM-User

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juli 2011 um 18:08
    • #9

    Hi,

    ich habe die Site der FAQ jetzt mal mit einem Hinweis versehen. Wenn eine Lösung vorliegt, bitte hier Bescheid geben, damit das geändert werden kann.

    Zitat von "PM-User"

    Wer schreibt denn die FAQ? Derjenige/diejenige müßte dann den Link und den Tipp anpassen.

    ne ne, das ist ein Wiki, und da schreibt derjenige, der sich dazu berufen fühlt. Das kannst du selber sein ;)
    Nur zur SPAM-Vermeidung haben wir ein Anmeldeprocedere mit Freischaltung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™