Hi Leute,
wir sind versierte Programmierer, aber hier funzt was nicht:
habe PC neu komplett aufgebaut, TB 5.0 installiert. Da tauchte das Problem erstmalig auf.
Habe TB 5.0 deinstalliert und TB 3.1.11 installiert. Dann hat 3 Tage alles funktioniert.
Am 4. Tag gleiches Problem wieder bei 3.1.11:
Alle 15 POP3-Accounts und 2 GMX-Accounts schreiben die Servereinstellung selbständig um von z.B.: :schlaumeier:
Server: http://www.mein-server.net
Benutzer: web12p2
auf neu :stupid: :
Server: localhost
Benutzer: web12p2@www.mein-server.net
Und das bei allen Accounts!? Außerdem:
Wenn ich die Account-Angaben wieder zurück setze, übernimmt TB die Änderung zwar, schließt aber den Dialog nicht mehr mit "OK", nur noch mit "Abbruch". Änderungen werden aber übernommen.
Danach muß ich jedes mal sämtliche Passwörter neu eingeben....
Und noch was: Ich konnte unter TB 5 das aktuelle Lightnig nicht installieren: Meldung: Script wurde abgebrochen / konnte nicht ausgeführt werden. Mit TB 3.1.11 und älterer Version von Lightning liefs dann.
Hinweise:
Ich habe die bestehenden Mail-Verzeichnisse jedes Account vom alten PC per Hand in das neue Verzeichnis kopiert. Aber das hat bislang auf allen PC stets funktioniert, bis TB 3.x ( Windows 2000 prof, Win XP)
TB Vers. 5.0 und 3.1.11
Kontoart: 15 Accounts POP3 und 2 mal imap von gmx
Mail-Ordner auf Datenpartartion verschoben
BS: Win XP SP3
Extensions:
MinimizeToTray revived, 0.9.4 - Quickfolders 2.7.1 - AdBlock plus 1.3.9 - Wörtbuch 2.0.2 - Lightning 1.0B2. Theme: Noia 2.0 eXtreme XT 3.30 (aber die laufen so auch alle auf anderen PCs)
Sonstige Systemsoftware:
ZoneAlram free, älter (lief aber immer auf anderen PCs)
avast AntiVirus aktuell
Danke für Eure Hilfe - man schläft so schlecht, wenn TB nicht läuft!
Gruß Ralf