2 Konten sind verschwunden!!!

• Hallo,
    ja ich wieder, es funzt einfach nix mehr!!!
    Habe 5 Konten, von den 5 sind 2 nicht mehr mehr zu sehen. Backup wurde mit Mozbackup und Thundersafe erstellt. Meine Frage ist, ich kann doch die beiden Konten wieder erstellen, aber kann ich die EMAIL seperat wieder in die Order/Konten hinzufügen???
    TB5, Win 7

Gruss

• Ich habe dafür folgenden Trick benutzt:

Unter dem neuen Konto einen neuen Ordner und Unterordner angelegt.

TB beendet.

Im Profile den neuen Ordner rausgesucht, z. B. "Private Newsletter.sbd"

in diesen Ordner die alten Ordner und Mail-Dateien (z. B. "Recht") kopiert

TB gestartet

Gut ist...

• Hallo Piercer,

ich habe auch einen Trick, wenn es Dir nur um Deine Mails geht: ImportExportTools.
    HaasUwe: Sorry, das konnte ich mir nun zum zweiten Mal nicht verkneifen. ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Das Tool kannte ich bisher nicht und habe es wegen des einfachen Aufbaus der Profilstruktur auch no nie gebraucht.
    Wenn ich in den letzten 5 Jahren, in denen ich TB nutze mal eine Mail gebraucht, die ich mir zuvor gelöscht habe, habe ich die letzte Datensicherung (das passiert für die TB-Profil-Dateien 2x täglich) auf ein neues Verzeichnis zurückgesichert, den Ordner ins Profile kopiert und danach mir Mail aus dem Ordner gefischt und als letztes den zurückgesicherten wieder gelöscht.

Bei einem so simplen Aufbau braucht man keine speziellen Tools.
    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal sagen.

Gruß
    Uwe

• Hallo,

ehrlich gesagt, hat die Erweiterung den Weg in meinen TB auch noch nie gefunden. Jedoch ist es für viele hier der einfachere Weg. Leute wie wir, die sich auskennen, machen das in der Tat schneller und zielführender manuell. :zustimm: Aber ich habe gerade wieder eine Diskussion in einem anderen Thread, wo der TE absolut nicht einsehen will, was der Profilordner ist. Wie soll der den manuellen Weg gehen? :nixweiss:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
    Hallo,

Habe ich vor ein paar Minuten gelesen.
    Na ja, ich nutze Computer bereits seit 1982 hauptberuflich und TB auch schon mindestens 5 Jahre. Die erste Version war 1.5 und da weiß ich nicht mehr, wann das war.

Gruß
    Uwe

• Hallo Piercer,

von welcher zip redest Du? Bei welchem Vorgehen bist Du jetzt? Bring uns doch bitte auf den gleichen Stand, auf dem Du auch bist. Dann fällt das Helfen viel leichter.

Gruß
    slengfe