Inhalt eines Posteing. fehlt im gruppierten Posteing.[erl.]

  • In TB5 sind mehrere Gmail-IMAP-Konten mit nahezu identischer Konfiguration eingerichtet (bis auf Login-Daten und S/MIME-Signatur). Im gruppierten Posteingang werden mir die Inhalte von fast allen Posteingängen aller Konten zusammengefasst angezeigt – bis auf eine Ausnahme. Der Posteingangsordner des betroffenen Kontos wird im gruppierten Posteingang noch angezeigt und auch innerhalb dieses Ordners werden alle Nachrichten vollständig angezeigt. Lediglich in der gruppierten Darstellung (alle Nachrichten von allen Posteingängen) werden die Nachrichten des einen Posteingangs ignoriert.


    Das „Reparieren“ des betroffenen Posteingangsordners in dessen Eigenschaften hat leider keine Abhilfe gebracht. Dies betrifft auch ausschließlich nur den gruppierten Posteingang. Die anderen Gruppenordner (Postausgang, Entwürfe, etc.) werden vollständig angezeigt. Wie kann man das Problem lösen?

  • Hallo Ferrum (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    Rechtklick auf den gruppierten Posteingang->Eigenschaften->auswählen und mal überprüfen, ob alle Posteingänge einen Haken haben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    Hallo Ferrum (schön, begrüßt zu werden, oder?)


    Hallo slengfe,


    dazu bin ich viel zu pragmatisch veranlagt als dass ich diesen Floskeln (zumindest in Foren) etwas abgewinnen könnte und habe sie auch niemals von irgendjemand erwartet. Ganz im Gegenteil sind sie bei einigen Forensystemen mitunter sogar störend und kontraproduktiv, da sie (z. B. beim Drüberfahren mit der Maus oder diversen Threadansichten) die ersten x Zeichen als Schnellvorschau liefern. Dabei gehen dann gleich 1–2 Zeilen (bzw. dessen Zeichenmenge) nützliche Informationen deswegen verloren und der eigentliche Sinn und Zweck solcher Funktionen wird ausgehebelt.


    Zitat von "slengfe"

    Rechtklick auf den gruppierten Posteingang->Eigenschaften->auswählen und mal überprüfen, ob alle Posteingänge einen Haken haben.


    Herrje. So einfach kann es manchmal sein. Ich hab das Fenster gestern bestimmt mindestens zwei Mal offen gehabt und mich noch gefragt, warum es hier keine Funktion zum Ordner abonnieren gibt. :wall: War wohl eindeutig zu spät.


    Vielen Dank!
    :zustimm:

  • Hallo,

    Zitat von "Ferrum"


    herzlich willkommen im unpragmatischsten, aber freundlichsten Forum im Web. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    herzlich willkommen im unpragmatischsten, aber freundlichsten Forum im Web. ;)


    Du brauchst mich in dem Forum dennoch nicht Willkommen zu heißen. Ich bin schon länger hier registriert als du. :D


    Edit: Wortschwund

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrum ()

  • Dazu fällt mir jetzt keine passende Antwort mehr ein... :mrgreen:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490