1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler aufspüren / protokollieren

  • elberadler
  • 26. Juli 2011 um 11:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elberadler
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    30. Okt. 2004
    • 26. Juli 2011 um 11:27
    • #1

    Gibt es eine Möglichkeit, zu protokollieren, warum Thunderbird denselben Fehler immer und immer wieder produziert?

    Ich bin ratlos. Auf zwei Rechnern (beide Windows7 x64) zeigt Thunderbird 3 bzw, 5 dasselbe Fehlerbild. Auf dem einen (mit G-Data-Antivirus) selten, auf dem anderen (Avast) praktisch ständig. Ein Deaktivieren der Virenscanner brachte aber auch keine Besserung.
    Beim Senden von Mails (IMAP-Konten bei 1&1) bekomme ich keine Verbindung. Mit viel Glück kann ich die mail in den Entwürfe-Ordner schicken, manchmal geht auch das nicht mehr (ist ja auch ein IMAP-Ordner, muß also gesendet werden).

    Tritt der Fehler auf, hilft nur noch Beenden des Programmes und manuelles Abschießen der thunderbird 32.exe im Taskmanager, wo sie weiter herumhängt, und somit den Neustart des Programmes verhindert.
    Nach dem Neustarten läßt sich die Mail dann meist (nicht immer) direkt abschicken.

    Ich hab keine Ahnung, wo ich noch suchen soll!

    Einmal editiert, zuletzt von elberadler (26. Juli 2011 um 11:48)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juli 2011 um 11:46
    • #2

    Hallo elberadler,

    Du kannst einen Blick in die Fehlerkonsole (Extras-Menü) werfen.

    Dürfen die beiden Virenprogramme die ausgehenden Mails scannen? Das würde ich verhindern.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™