1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Überlastung beim Versenden

  • Juergen46
  • 26. Juli 2011 um 12:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Juergen46
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Jul. 2011
    • 26. Juli 2011 um 12:14
    • #1

    Schönen guten Tag,

    beim Versenden wird bei ca. 40 Prozent des Versendevorgangs aufgehört.
    Es sieht so aus, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.
    Auch Anhänge können garnicht mehr versendet werden.
    Wie kann ich hier wieder Platz schaffen oder das Problem lösen?
    Vielen Dank

    Jürgen

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juli 2011 um 12:37
    • #2

    Hallo Jürgen,

    und willkommen im Forum!

    Welches Betriebssystem nutzt du denn (=> unser unscheinbarer "gelber Kasten" ...)
    Ich gehe mal einfach davon aus, dass du eine WinDOSe betreibst.

    Hast du einen AV-Scanner (unter Win Pflicht!), welcher sinnfreierweise den ausgehenden Traffic scannen darf?
    Hast du mal mit den Einstellungen zur Verschlüsselung der Verbindung zum Server (SSL, TLS oder NIE) getestet und auch den Sendeport auf 587 geändert?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juli 2011 um 13:11
    • #3

    Es gibt auch bei den meisten Virenscannern die Möglichkeit sich die aktuell gescannte Datei anzeigen zu lassen (Avast, McAfee, Kaspersky um mal ein paar zu nennen). Wenn da dann eine aus dem Thunderbird-Profil dabei ist, kann das schon mal zum Einfrieren des Vogels führen... Auch bieten einige Vertreter der Antivierenprogramme die Möglichkeit, eine Log-Datei über ihre Aktivitäten zu schreiben (z.B. McAfee Enterprise). Da kann man dann nachsehen ob der Scanner irgendwas blockiert hat u. u.U. auch warum (z.B. Blockierungsregel ;) ) .

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™