Switchen zwischen Ordnern nach Update auf 5.0 n. mgl. [erl.]

  • Hallo,


    ich nutze seit gestern die portable TB-Version 5.0 von portableapps.com. Leider kann ich zwar im linken Fenster zwischen unterschiedlichen Ordnern/Kontos switchen, bekomme aber im rechten Fenster weder die Liste der Emails noch Emailvorschau. Selbst der beim Starten von TB aktive Ordner verweigert nach kurzer Zeit Markieren einer Email und deren Vorschau. Meldung in der Fehlerkonsole: "this.view.selection is null".


    Windows 7 Starter Edition, POP-Konten + Newsgroups


    Irgendwelche Ideen?


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von higs ()

  • Irgend welche zusätzliche AddOns installiert?
    Wo stammen die Mails her (alte TB-Version z.B.)?

  • Hallo higs und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was sagt denn die Fehlerkonsole dazu (Extras->Fehlerkonsole).
    Hast Du mal im abgesicherten Modus getestet?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • HaasUwe :
    Es sind folgende Plugins installiert:
    CompactHeader
    Deutsches Wörterbuch
    Enigmail
    Lightning
    CorrectIdentity (deaktiviert)
    LeetKey (deaktiviert)


    Alte Emails stammen von der alten portableapps-TB-Version 3.x, ich habe die neue einfach drüberinstalliert.


    slengfe :


    Danke!
    Fehlerkonsole: s. Ursprungsposting
    Safe-Mode: habe noch nicht herausgefunden, wie es mit der portablen Version geht...

  • Installiere doch die Portable einfach in ein neues Verzeichnis nochmal (ohne AddOns)
    und importiere danach die Mails


    Vielleicht klappt es ja dann

  • Hallo,


    ja, Du hast recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Fehlermeldung stand schon da. Abgesicherter Modus sollte bei portablen TBs genauso funktionieren wie bei normalen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo @all


    und willkommen im Thunderbird-Forum, higs!


    "higs" schrieb:

    Safe-Mode: habe noch nicht herausgefunden, wie es mit der portablen Version geht...


    afaik geht der SafeMode nur bei den Versionen von GnuPT und stadt-bremerhaven.de (Caschy) Portable Thunderbird

  • Hallo,


    nun, ich gebe zu, ich nutze Caschys Version und habe die von PortableApps nicht selber getestet. :redface:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich habe nun aus dem Backup die alte Installation+Profil geholt (3.x), sie mit aktuellem Mail-Bestand gefüttert und dann noch mal die Version 5.0 installiert. Was soll ich sagen, dieses Mail lief es wie geschmiert :-)

  • Und wieder wurde ein Problem gelöst.


    Dann kannst Du den Threat ja jetzt als erledigt kennzeichnen.


    :lol: