1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Version 5*

  • stebar
  • 27. Juli 2011 um 22:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stebar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jul. 2011
    • 27. Juli 2011 um 22:55
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    habe schon ein bisschen hier im Forum gesucht aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Thunderbird treibt mich gerade in den Wahnsinn und ist de facto nicht mehr nutzbar für mich. Seitdem ich auf die Version 5 upgedated habe fängt er jetzt bei JEDEM Start des Programms an meine Nachrichten zu "packen".. auf Englisch heißt das "compact folders"... 10 Minuten dauert das. Emails lesen oder gar schreiben unmöglich. Ich kriege nur noch ständig den Hinweis. Ich kann nicht mehr arbeiten.

    Zwei Lösungsvorschläge wären interessant
    a) Wie deaktiviere ich diese Mistfunktion?
    b) Wie kann ich eine frühere Version wieder bekommen die das nicht durchführt?

    Bin total frustriert mittlerweile :-(

    Danke für euren Support

    LG

    Stefan

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 27. Juli 2011 um 23:28
    • #2

    Unter den Konteneinstellungen ist das Deaktivierbar
    Findest Du unter: Extras --> Konteneinstellungen --> Lokale Ordner --> Speicherplatz

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juli 2011 um 10:18
    • #3

    Hallo Stefan

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Uwe: vermutlich hast du dich vertippt, denn ich denke, es geht ums komprimieren, oder?

    Stefan: die Mailordner sollten regelmäßig komprimiert werden , siehe Punkt 12 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Das automatische Komprimieren kann man in Extras>Einstellungen deaktivieren, ansonsten wird man zuvor gefragt und das sollte man auch so lassen, denn dann kann man selber entscheiden, ob man es gerade dann tun will. Grund: bis dahin sind gelöschte/verschobene Mails im Ordner nur entsprechend markiert und werden von TB nicht mehr angezeigt, beim Komprimieren werden solcher Mails endgültig entfernt.

    Wenn dabei so große Verzögerungen auftreten, liegt es oft an Virenscannern, die im Profil scannen. Auch dazu mehr unter Punkt 12...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 28. Juli 2011 um 12:00
    • #4
    Zitat von "rum"


    Uwe: vermutlich hast du dich vertippt, denn ich denke, es geht ums komprimieren, oder?


    Nein, er hat sich wegen der automaischen Komprimierung beschwert.
    Die kann ich über die genannte Funktion abschalten

    Gruß
    Uwe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juli 2011 um 12:11
    • #5

    Sorry, aber da

    Zitat von "HaasUwe"

    Findest Du unter: Extras --> Konteneinstellungen --> Lokale Ordner --> Speicherplatz

    sind nur die automatischen Löschungen einstellbar, automatisches Komprimieren ist unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz konfigurierbar

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 28. Juli 2011 um 12:22
    • #6

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Entschuldigung,
    aber Du hast Recht
    :flehan:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™