Absender "Von: Ihnen" in E-Mail-Adresse ändern [erl.]

  • Bei Thunderbird 3.1.10 wird unter "Gesendet" in von mir gesendeten E-Mails als Absender "Von: Ihnen" angezeigt. Wie kann ich das Programm so einstellen, dass dort meine E-Mail-Adresse steht. In älteren Versionen war das so. Ich habe mehrere E-Mail-Konten und würde deswegen gerne sehen, mit welcher E-Mail-Adresse (=welches Konto) zum Mailen benutzt wurde. Danke!

  • Hallo,


    ich habe dafür die Einträge für meine verschiedenen eMail-Adressen in das Adressbuch aufgenommen.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo tamCat2000 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    dafür gibt es Disable You.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Hallo Slengfe,
    Habe das eben mal ausprobiert,
    dann habe ich aber das Problem, das er statt dessen meine Absenderangabe anzeigt. Und da die bei allwen Mailadressen gleich ist, bin ich genauso schlau wie vorher.
    Dann lieber mit der Angabe im Adressbuch.
    Da steht bei mir als AnzeigeNamene drin: "Haas, Uwe (Yahoo)"
    das ist eindeutig.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo HaasUwe,


    das ist eine Einstellung in TB. Du kannst Dir auch die Mailadressen (dann aber alle, nicht nur Deine eigene) anzeigen lassen.
    Deine Lösung geht sicherlich auch (ich nutze sogar beides ;) ).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für den Hinweis auf "Disable You". Ich wollte es gerade herunterladen da habe ich in den Kommentaren zu diesem Addon gelesen, dass die Config-Option
    mail.showCondensedAddresses ähnliches bietet. Ich habe diese auf FALSE gesetzt und bin zufrieden.

  • Hallo,


    nun bedanke ich mich, weil ich wieder etwas gelernt habe. Bei der Unmenge an Erewiterungen, die meinen Tb verstopfen, bin ich froh über jede, die ich rauswerfen kann, ohne einen Komfortverlust zu erleiden. Ich werde das nun also testen. :zustimm:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite