Bei Thunderbird 3.1.10 wird unter "Gesendet" in von mir gesendeten E-Mails als Absender "Von: Ihnen" angezeigt. Wie kann ich das Programm so einstellen, dass dort meine E-Mail-Adresse steht. In älteren Versionen war das so. Ich habe mehrere E-Mail-Konten und würde deswegen gerne sehen, mit welcher E-Mail-Adresse (=welches Konto) zum Mailen benutzt wurde. Danke!
Absender "Von: Ihnen" in E-Mail-Adresse ändern [erl.]
-
TomCat2000 -
July 28, 2011 at 12:18 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
ich habe dafür die Einträge für meine verschiedenen eMail-Adressen in das Adressbuch aufgenommen.
Gruß
Uwe -
-
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
Hallo Slengfe,
Habe das eben mal ausprobiert,
dann habe ich aber das Problem, das er statt dessen meine Absenderangabe anzeigt. Und da die bei allwen Mailadressen gleich ist, bin ich genauso schlau wie vorher.
Dann lieber mit der Angabe im Adressbuch.
Da steht bei mir als AnzeigeNamene drin: "Haas, Uwe (Yahoo)"
das ist eindeutig.Gruß
Uwe -
Hallo HaasUwe,
das ist eine Einstellung in TB. Du kannst Dir auch die Mailadressen (dann aber alle, nicht nur Deine eigene) anzeigen lassen.
Deine Lösung geht sicherlich auch (ich nutze sogar beides).
Gruß
slengfe -
Danke für den Hinweis auf "Disable You". Ich wollte es gerade herunterladen da habe ich in den Kommentaren zu diesem Addon gelesen, dass die Config-Option
mail.showCondensedAddresses ähnliches bietet. Ich habe diese auf FALSE gesetzt und bin zufrieden. -
Hallo,
nun bedanke ich mich, weil ich wieder etwas gelernt habe. Bei der Unmenge an Erewiterungen, die meinen Tb verstopfen, bin ich froh über jede, die ich rauswerfen kann, ohne einen Komfortverlust zu erleiden. Ich werde das nun also testen. :zustimm:
Gruß
slengfe -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.