Yahoo und TB 5.0

  • Hallo,
    Ich nutze seit Jahren den TB mit verschiedenen Emailkonten und musste vor kurzem den TB neu installieren, alle bisherigen Daten und Konten sind verloren gegangen (jemand hat an meinem PC rumgepfuscht).


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Möchte 2 Yahoo-Freemailkonten auf TB 5.0 über POP3 empfangen und schon die Einrichtung funktioniert nicht.
    Wenn ich Benutzername, Emailadresse (xy@rocketmail.com) und Passwort eingebe, gibt es folgende Meldung:
    "Benutzername oder Passwort ungültig" - was definitiv nicht der Fall ist.


    Wenn ich dann über die manuellen Einstellungen gehe, kann ich das Konto einrichten, jedoch bekomme ich beim Abrufen wieder die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password"


    Was könnte der Fehler sein?
    POP-Weiterleitung auf yahoo habe ich natürlich aktiviert und folgendes habe ich überprüft/ ausprobiert:


    pop.mail.yahoo.com auf .de geändert


    Verschiedene Ports getestet


    Firewall überprüft


    IMAP funktioniert auch nicht (aber das liegt wohl an den Einstellungen von yahoo)


    Mir fällt nix mehr ein, könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke!
    M.

  • Hallo Mattis und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Zitat von "Mattis"

    Ich nutze seit Jahren den TB mit verschiedenen Emailkonten und musste vor kurzem den TB neu installieren, alle bisherigen Daten und Konten sind verloren gegangen (jemand hat an meinem PC rumgepfuscht).


    bist Du Dir da sicher? Schau mal in den Profilordner, ob Dein altes Profil nicht doch noch da ist. Dann kannst Du das wieder einbinden (sollte es denn noch funktionieren), auf jeden Fall kannst Du dann aber alte Daten übertragen.


    Und dann fällt mir auf, dass Du eine Adresse von rocketmail mit einen POP-Server von Yahoo verbinden willst? Gehören die zusammen? Es ist ungewöhnlich, wenn die Mail-Adresse und der Server an dieser Stelle different sind.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Die korrekten Einstellungren für Yahoo lauten:
    Server: pop.mail.yahoo.de
    Port: 110
    Benutzername: DeineAdresse@yahoo.de


    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen



    Damit funktioniert es, sobald Du Versindungssicherheit und/oder eine andere Authentifizierungsmethode einstellst, klappt es nicht mehr.
    Da dieses Konto bei mir eh auslaufend ist, lebe ich damit.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    zur Info:
    im Moment lassen sich bei mir keine Mails über Yahoo abrufen.
    IMAP
    verschlüsselt oder nicht verschlüsselt.
    Normalerweise funktioniert das Konto auch mit Verschlüsselung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw