Datenverlust?

  • Nach Arbeiten an Konten waren alle Unterordner im lokalen Ordner mit den gespeicherten eMails verschwunden. Wo könnten die sein?


    Thunderbird 5, IMAP, XP


    MfG

  • Schau doch mal im Profile nach, ob sie noch auf der Platte sind.


    c:\Dokumente und Einstellungen\<Bunutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<zufällige Folge>.default\Mail\

  • Die Datein scheinen noch da zu sein, allerdings habe ich das in E:/ angelegt.


    Meine fehlenden Unterordner haben den richtigen Namen mit *.sbd bzw. *.msf. Aber dazu komme ich trotzdem nicht.


    MfG

  • Das Standardprofil habe ich unter E:\Thunderbird angelegt.


    Als Unterordner:


    e:\Thunderbird\
    [Archiv] <DIR>
    [empfangen] <DIR>
    [Entwurf] <DIR>
    [Entwurf.sbd] <DIR>


    und da sind die Datein versteckt. ich nehme an ein Unterordner ist in einen anderen Unterordner geruscht.


    MfG

  • Dei Struktur ist normalerweise:


    calendar-data\
    extensions\
    Mail\
    minidumps\
    News\
    OfflineCache\


    Wo sind diese Ordner?

  • Zitat von "HaasUwe"

    Hast Du die Anzeige von Versteckten Ordner und Dateien eingeschaltet?


    Ja


    MfG

  • Du müsstest diese Ordner wenigstens 1x haben, sonst hast Du kein laufendes Profil

  • Hallo Neuer3,


    da Du IMAP benutzt, liegen die Mails nicht in Mail, sondern in ImapMail. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum Du die Mails suchst. Die liegen doch auf dem Server, oder? Bist Du Dir also sicher mit IMAP?


    Hast Du neben dem Profilordner, auch Kontenordner manuell verschoben? Schaue in den Konteneinstellungen->Servereinstellungen unten nach, wo genau der Kontenordner liegt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Neuer3,


    dann will ich mal ein paar Bemerkungen beisteuern.

    Zitat

    Nach Arbeiten an Konten waren alle Unterordner im lokalen Ordner mit den gespeicherten eMails verschwunden. Wo könnten die sein?


    Nun, immerhin die im "gelben Kasten" erbetenen Angaben hast du gemacht.
    Aber sonst keinerlei Hinweise zu den "Arbeiten an Konten".
    Was sollen wir denn dazu schreiben?


    Erst mit deiner zweiten Antwort rückst du mit dieser sehr wichtigen Information raus:

    Zitat

    ... allerdings habe ich das in E:/ angelegt.


    Aber du sagst nichts dazu, wie du die Daten dorthin verschoben hast.
    - Hast du, wie es sich gehört, das komplette (!!!) TB-Profil dorthin kopiert und dann die profiles.ini nachgezogen?
    - Oder hast du etwa das Userprofil zerrissen und eine eigene Bastellösung produziert?


    Auf die Frage von Uwe:

    Zitat

    Und wo ist Dein Standard-Profil?


    hast du zwar geantwortet, aber immer noch kein Wort, ob es das vollständige oder ein "verbasteltes" Profil ist.


    Hier:

    Zitat

    Ich habe keinen dieser Ordner gefunden. Weder auf E noch auf C.


    drängelt sich mir die Frage auf, ob du dir überhaupt schon die "Mühe" gemacht hast, unsere Anleitung zu lesen und zu verstehen.



    Bitte akzeptiere:
    Ohne Eigeninitiative (Liefern von Informationen, usw.) und ohne zu zeigen, dass du dich wirklich vorher ausreichend informiert hast, kann es passieren dass sich die Hilfe "in Grenzen" hält.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!