Nach Arbeiten an Konten waren alle Unterordner im lokalen Ordner mit den gespeicherten eMails verschwunden. Wo könnten die sein?
Thunderbird 5, IMAP, XP
MfG
Nach Arbeiten an Konten waren alle Unterordner im lokalen Ordner mit den gespeicherten eMails verschwunden. Wo könnten die sein?
Thunderbird 5, IMAP, XP
MfG
Schau doch mal im Profile nach, ob sie noch auf der Platte sind.
c:\Dokumente und Einstellungen\<Bunutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<zufällige Folge>.default\Mail\
Die Datein scheinen noch da zu sein, allerdings habe ich das in E:/ angelegt.
Meine fehlenden Unterordner haben den richtigen Namen mit *.sbd bzw. *.msf. Aber dazu komme ich trotzdem nicht.
MfG
Und wo ist Dein Standard-Profil?
Das Standardprofil habe ich unter E:\Thunderbird angelegt.
Als Unterordner:
e:\Thunderbird\
[Archiv] <DIR>
[empfangen] <DIR>
[Entwurf] <DIR>
[Entwurf.sbd] <DIR>
und da sind die Datein versteckt. ich nehme an ein Unterordner ist in einen anderen Unterordner geruscht.
MfG
Dei Struktur ist normalerweise:
calendar-data\
extensions\
Mail\
minidumps\
News\
OfflineCache\
Wo sind diese Ordner?
Ich habe keinen dieser Ordner gefunden. Weder auf E noch auf C.
MfG
Hast Du die Anzeige von Versteckten Ordner und Dateien eingeschaltet?
Quote from "HaasUwe"Hast Du die Anzeige von Versteckten Ordner und Dateien eingeschaltet?
Ja
MfG
Du müsstest diese Ordner wenigstens 1x haben, sonst hast Du kein laufendes Profil
Hallo Neuer3,
da Du IMAP benutzt, liegen die Mails nicht in Mail, sondern in ImapMail. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum Du die Mails suchst. Die liegen doch auf dem Server, oder? Bist Du Dir also sicher mit IMAP?
Hast Du neben dem Profilordner, auch Kontenordner manuell verschoben? Schaue in den Konteneinstellungen->Servereinstellungen unten nach, wo genau der Kontenordner liegt.
Gruß
slengfe
Hallo Neuer3,
dann will ich mal ein paar Bemerkungen beisteuern.
QuoteNach Arbeiten an Konten waren alle Unterordner im lokalen Ordner mit den gespeicherten eMails verschwunden. Wo könnten die sein?
Nun, immerhin die im "gelben Kasten" erbetenen Angaben hast du gemacht.
Aber sonst keinerlei Hinweise zu den "Arbeiten an Konten".
Was sollen wir denn dazu schreiben?
Erst mit deiner zweiten Antwort rückst du mit dieser sehr wichtigen Information raus:
Quote... allerdings habe ich das in E:/ angelegt.
Aber du sagst nichts dazu, wie du die Daten dorthin verschoben hast.
- Hast du, wie es sich gehört, das komplette (!!!) TB-Profil dorthin kopiert und dann die profiles.ini nachgezogen?
- Oder hast du etwa das Userprofil zerrissen und eine eigene Bastellösung produziert?
Auf die Frage von Uwe:
QuoteUnd wo ist Dein Standard-Profil?
hast du zwar geantwortet, aber immer noch kein Wort, ob es das vollständige oder ein "verbasteltes" Profil ist.
Hier:
QuoteIch habe keinen dieser Ordner gefunden. Weder auf E noch auf C.
drängelt sich mir die Frage auf, ob du dir überhaupt schon die "Mühe" gemacht hast, unsere Anleitung zu lesen und zu verstehen.
Bitte akzeptiere:
Ohne Eigeninitiative (Liefern von Informationen, usw.) und ohne zu zeigen, dass du dich wirklich vorher ausreichend informiert hast, kann es passieren dass sich die Hilfe "in Grenzen" hält.
MfG Peter
:zustimm: