IMAP in POP3 [erl.]

  • TB 3.1,XP,z.Zt. IMAP laut Servereintrag in TB. Bei web.de gibt es IMAP aber nur für Clubmitglieder Wie kann ich nun IMAP in POP3 ändern? Wie kann ich über web.de feststellen, was ich für ein Serverprotokoll habe. Und gibt es für web.de ein Forum ?
    Gruß fra-wa

  • Guten Abend fra-wa,


    kannst du denn deine Mails in TB sehen? Denn afaik kann man bei web durchaus auch das Kostnix-Konto per IMAP abrufen, nur wirklich sinnvollist das bei 12 MB nicht. Aber als POP-Konto darfst du nur alle 15 Minuten Mails abrufen.
    Umstellen kann man ein Konto nicht, du musst es also einfach neu anlegen, das kann ruhig parallel zum IMAP-Konto sein. Wenn alles klappt, kannst du, du musst aber nicht, einen Zugang löschen.
    Lies mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel zum Thema POP oder IMAP

  • Hallo rum, wo kriege ich die vorgaben von web.de her? Ich habe etwas eingesetzt. siehe
     Bildlink entfernt, Mod. rum


    Was ist nur der Benutzername? Bei web.de gebe ich nur re-hi ein.
    trrotz der Fehlermeldung hat er das Konto eingerichet. Ich habe dann von mir eine mail an re-hi abgeschickt. Kam aber nicht an ,sondern beim Absender. Ist die Einstellung falsch? Gruß fra-wa


    EDIT: ich habe den Bildlink entfernt um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Beim Benutzername ist das "@web.de" zu viel.


    Das kannst Du nachträgtlich unter
    Extras --> Konteneinstelungen --> Server-Einstellungen
    ändern

  • Hallo rum, war ein versehen von mir. den Benutzernamen hatte ich schon geändert. Danach kamen die Meldungen. Beim Neustart von TB kommt jetzt noch die Meldung:
     Bildlink entfernt, Mod. rum
    Ansonsten sind die Einstellungen ok? Warum kommt die mail nicht an ?


    EDIT: ich habe den Bildlink entfernt um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Die Meldung zeigt doch bereits das Problem:
    Bei Web.DE dürfen beim kostenlosen Account die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden.
    Als o am besten unter
    Extras --> Konteneinstellungen --> Server-Einstellungen


    den Zeitabstand von 10 Minuten auf 15 Minuten oder mehr einstellen.

  • Hi, im eigenen Interesse sollte man keine persönlichen Daten in einem Forum posten, auch nicht in Bildern.