Posts by fra-wa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, wie kann ich eine abgesendete Mail in gewissen Abständen verändern und dann neu absenden ? Danke. fra-wa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich möchte einen PC verschenken, und vorher bereinigen.geht das

    löschen von Thunderbird-programm auf nur einem pc ohne Auswiekung auf den TB desanderen pc?

    Danke .fra-wa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, nach dem Entfernen eines web.de Kontos im TB( vorher direkt bei web.de),sind ja im Profil bei imapmail und mail noch Ordner von web.de vorhanden. Kann man diese unbedenklich löschen ? Danke . fra-wa

    Hallo, vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe jetzt was gefunden:

    ImportExportTools - Mbox-Dateien importieren

    Das werde ich mir ansehen.

    Übrigens: Mein altes Profil (ohne Fehler von 2016 )implementiert in den neuen PC mit W 10 läuft hervorragend (ohne den bekannten Fehler siehe vergangene Diskussionen).

    Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.

    Hallo, ok. ich habe eine Nachricht gespeichert, als eml-datei, unter documente. Beim importieren sucht er aber nicht da , sondern er will unter outlook etwas haben oder beckyl. sagt mir aber nichts.

    welches importieren soll man wählen ?

    bezüglich der Mails: Ich habe Nachrichten in einem Ordner im Konto "Lokale Ordner" in den letzten Monaten gespeichert. Die wollte ich in ein anderes Profil importieren.

    Meine Adressen habe ich einwandfrei mit export/Import

    kopieren können. Gibt es so etwas auch für Nachrichten ?

    Bezüglich Benachrichtigung: habe ich die Einstellungen gefunden, habe aber trotzdem noch keine mail bekommen.

    Hallo, als Antwort auf meine Frage stand da nur "Bitte".

    Mich würde interessieren,wie das geht auch ohne add-ons.

    Danke.

    Wie kann man übrigens erreichen, dass man eine mail bekommt, wenn jemand antwortet?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.6
    • Betriebssystem + Version:w 10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, Kann man mails ähnlich wie Adressen außerhalb von TB speichern ? Danke

    Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe inzwischen das Backup-profil einfach in den Profilordner manuell im Explorer verschoben, und das alte Profil gelöscht. Und schon habe ich meinen alten TB von 2016 ohne Fehler.Dieses Thema ist erstmal erledigt.