Posts by fra-wa

    hallo alle meine neuen Freunde. Ich muss vorausschicken dass ich leider mit den Foren nicht mehr gut umgehen kann da ich nicht mehr gut lesen und schreiben kann. Deswegen diktiere ich jetzt von meinem iPad diese Zeilen. Zunächst muss ich mich entschuldigen dass ich das Forum überhaupt angesprochen habe weil ich vor Jahren häufig dieses Forum benutzt habe. Ich habe jetzt zunächst diesen Link auf Firefox kopiert. Habe da aber nicht gesehen wo ich etwas eingeben kann jetzt habe ich gewechselt zu Chrom das ist besser. Was den Nachrichtenbereich angeht, habe ich inzwischen gemerkt dass der Nachrichtenbereich unter die Grundlinie unten verschoben war ich hab ihn jetzt herauf geholt und siehe da der Nachrichtenbereich ist da und ich kann auch die Mail öffnen. Ist mir aber noch nie passiert er hat sich immer mal vergrößert oder verkleinert aber war immer nie ganz verschwunden. Damit hat sich mein Problem eigentlich von selbst ergeben beziehungsweise gelöst. Ich habe jetzt inzwischen auch erst mal auf Version 60 hochgeladen also abgedichtet. Ich werde jetzt auch noch auf die nächste Version weitergehen. Das Problem ist nur es gibt dann wahrscheinlich irgendwann ein neues Menü. Und wenn du jetzt nicht mehr richtig lesen kannst nur noch mit Lupe dann ist natürlich so ein neues Menü wenn nach zehn Jahren Thunderbird ein Problem weil vielleicht dann alles woanders ist und dann fange ich mit diesem Mail System praktisch wieder von vorne an und werde dann wahrscheinlich auch häufiger das Forum brauchen mit dem ich aber jetzt gar nicht mehr richtig umgehen kann wahrscheinlich habe ich jetzt auch diesen Text in die falsche Rubrik diktiert ich habe aber keine andere Stelle gefunden wo ich da was eingeben kann . Damit ihr eine Vorstellung habt wenn ihr vielleicht auch mal in mein Alter kommt. Ich muss jeden Text ausdrucken und dann unter einem Lesegerät mit 26 fache Vergrößerung lesen. Anders kann ich mit einem Computer nicht mehr umgehen also ich bedanke mich dann trotzdem für eure Geduld mit mir und dieses F8 hab ich war gar nicht nötig . Ich habe gesehen dass unter denen E-Mails der Strich fehlte und dann hat es mir geht dämmert aha unter dem Strich ist ja der Nachrichtenbereich oder Info Bereich ich weiß nicht wie sich das nennt und den hab ich mir jetzt hoch geholt und damit ist mein Problem zunächst erst mal für eine Weile gelöst. Also vielen Dank bis zum bis zum nächsten Problem tschüss euer Frau war

    Hallo . Tut mir leid ,dass ich nicht genau das formuliert habe. Das normale Öffnen ist natürlich praktisch da im Nachrichtenbereich. Mit dem neuen Tab hab ich das noch nicht probiert. Das Öffnen im neuen Fenster muss ich ja jetzt leider machen , da ich das im Nachrichtenbereich eben nicht öffnen kann. Das ist ja der Fehler. Und dieses Menü sieht bei mir anders aus . ich habe Einstellung bei den Extras und habe aber Dann einen anderen Text : zum Beispiel habe ich bei Allgemein nicht „lesen und ansicht“ sondern andere zeilen sowohl bei Windows 10 also auch bei 8.1. Das ist eigentlich merkwürdig. Bei Windows 10 habe ich auch 60-9-1 als TB Version. Da kann ich aber die Mail sozusagen normal unterhalb der Zeile öffnen also ich tippe die Mail an und dann kommen die da der ganze Mail Text sozusagen da drunter. Die genaue Bezeichnung jeweils kenne ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe . mit Gruß Franz wanke

    hallo, seit Jahren habe ich Thunderbird einmal auf Windows 10 und einmal auf einem Tablett 8.1. Seit einigen Tagen kann ich auf dem Tablett die E-Mails nur noch in einem eigenen Fenster öffnen. Obwohl ich am möglichen Einstellungen nichts geändert habe. Jedenfalls nicht wissentlich. Auf dem Windows 10 läuft alles normal. Was könnte ich einstellen, um die E-Mails wieder normal zu öffnen. Vielen Dank. Freundliche Grüße Franz Warnke.

    TP Version 52.6
    Betriebssystem Windows 8.1
    Kontoart imap
    Anbieter Strato
    Antivirensoftware Norton
    Feier wohl von Norton
    Roter smart der Telekom

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, wie kann ich eine abgesendete Mail in gewissen Abständen verändern und dann neu absenden ? Danke. fra-wa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich möchte einen PC verschenken, und vorher bereinigen.geht das

    löschen von Thunderbird-programm auf nur einem pc ohne Auswiekung auf den TB desanderen pc?

    Danke .fra-wa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, nach dem Entfernen eines web.de Kontos im TB( vorher direkt bei web.de),sind ja im Profil bei imapmail und mail noch Ordner von web.de vorhanden. Kann man diese unbedenklich löschen ? Danke . fra-wa

    Hallo, vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe jetzt was gefunden:

    ImportExportTools - Mbox-Dateien importieren

    Das werde ich mir ansehen.

    Übrigens: Mein altes Profil (ohne Fehler von 2016 )implementiert in den neuen PC mit W 10 läuft hervorragend (ohne den bekannten Fehler siehe vergangene Diskussionen).

    Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.

    Hallo, ok. ich habe eine Nachricht gespeichert, als eml-datei, unter documente. Beim importieren sucht er aber nicht da , sondern er will unter outlook etwas haben oder beckyl. sagt mir aber nichts.

    welches importieren soll man wählen ?

    bezüglich der Mails: Ich habe Nachrichten in einem Ordner im Konto "Lokale Ordner" in den letzten Monaten gespeichert. Die wollte ich in ein anderes Profil importieren.

    Meine Adressen habe ich einwandfrei mit export/Import

    kopieren können. Gibt es so etwas auch für Nachrichten ?

    Bezüglich Benachrichtigung: habe ich die Einstellungen gefunden, habe aber trotzdem noch keine mail bekommen.