Beiträge von fra-wa

    Hallo, vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe jetzt was gefunden:

    ImportExportTools - Mbox-Dateien importieren

    Das werde ich mir ansehen.

    Übrigens: Mein altes Profil (ohne Fehler von 2016 )implementiert in den neuen PC mit W 10 läuft hervorragend (ohne den bekannten Fehler siehe vergangene Diskussionen).

    Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.

    Hallo, ok. ich habe eine Nachricht gespeichert, als eml-datei, unter documente. Beim importieren sucht er aber nicht da , sondern er will unter outlook etwas haben oder beckyl. sagt mir aber nichts.

    welches importieren soll man wählen ?

    bezüglich der Mails: Ich habe Nachrichten in einem Ordner im Konto "Lokale Ordner" in den letzten Monaten gespeichert. Die wollte ich in ein anderes Profil importieren.

    Meine Adressen habe ich einwandfrei mit export/Import

    kopieren können. Gibt es so etwas auch für Nachrichten ?

    Bezüglich Benachrichtigung: habe ich die Einstellungen gefunden, habe aber trotzdem noch keine mail bekommen.

    Hallo, als Antwort auf meine Frage stand da nur "Bitte".

    Mich würde interessieren,wie das geht auch ohne add-ons.

    Danke.

    Wie kann man übrigens erreichen, dass man eine mail bekommt, wenn jemand antwortet?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.6
    • Betriebssystem + Version:w 10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, Kann man mails ähnlich wie Adressen außerhalb von TB speichern ? Danke

    Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe inzwischen das Backup-profil einfach in den Profilordner manuell im Explorer verschoben, und das alte Profil gelöscht. Und schon habe ich meinen alten TB von 2016 ohne Fehler.Dieses Thema ist erstmal erledigt.

    Hallo, ich habe natürlich mehrere Profile, eines im Standardordner TB, eines auf einem Stick, eines unter eigene Dateien. Alle drei Funktionieren. Das Tauschen des Profils auf dem Stick mit dem im TB.Ordner macht der Profilmanager nicht. Ich muß wohl das Profil manuell in den ORDner TB kopieren, dazu brauche ich den Manager nicht.

    Die Beschreibung des Managers ist ungenau, er schreibt: wählen Sie den Ordner des zuvor gesicherten Ordners aus. Das macht er, er nimmt dann den Ordner auf dem Stick und damit arbeitet er nach dem Starten von TB.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version:xp
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Versuchen

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach einigen Versuchen mit den Profilen kommt der TB auch nach Beenden des

    Profilmanagers nach dem Öffnen des TB mit den üblichen Fragen, welches Profil soll er nehmen. Es ist also egal , ob ich beenden drücke oder TB starten. Oder was mache ich falsch. Danke. fra-wa

    Hallo Ingo , habe schon viele Versuche gemacht, ich bekomme das Backup -profil nicht in den Standardordner TB. Ich kann das Profil einem neuen Namen zuordnen, dann arbeitet TB eben mit dem Profil auf dem Stick. Ich kann weder neuen Ordner oder ok anklicken. Beides bringt nichts.Und gebe ich Standard an, erstellt er ein neues leeres Profil.

    Hallo Drachen, nachdem Du mir so toll geholfen hast bei der Übertragung vom XP zum W10, hättest du sicher auch eine Idee zu folgendem Problem:

    ich habe noch ein altes funktionierendes Profil.z.Zt. auf einem Stick mit dem Pfad : D/profilname.default als Testprofil. Beim Profilmanager kann ich das auswählen und funktioniert, nur langsam. Wie kriege ich dieses Profil vom Stick in den TB-Ordner,sodaß es dann bei der Auswahl im Profilmanager an oberster Stelle steht? Danke.


    Edit: Um die Folgen des unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, bitte auf obigen Beitrag nur hier #10 antworten! Danke! graba, Gl.-Mod.

    Hallo Graba, hier nochmals mein Thema

    "gesicherten Profilordner direkt in TB-Ordner kopieren ? "

    Ich habe inzwischen mit dem Profilmanager ein Test-profil auf einem Stick TB geladen.

    TB arbeitet nun mit dem Stick, wie ich an dem Leuchten sehen kann.

    Ich würde nun gern mit dem Testprofil ohne Stick arbeiten. wie kann ich die beiden tauschen,sodaß ich mit dem Testprofil weiterarbeiten kann, auch ohne Anfrage beim Starten von TB, welches Profil ich nehmen soll. Danke. fra-wa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: