-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, wie kann ich eine abgesendete Mail in gewissen Abständen verändern und dann neu absenden ? Danke. fra-wa
-
vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich wollte zunächst nur mal alle persönlichen Daten löschen . Den Rechner wollte ich eig. nur an Verwandte für Textverarbeitung weitergeben.
-
hallo micha, es geht um einen xp-rechner. ich lösche also einfach im explorer alles unter tb mit profil damit kommen da keine emails mehr an. darum geht es mir nur. Danke.
-
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
Hallo, ich möchte einen PC verschenken, und vorher bereinigen.geht das
löschen von Thunderbird-programm auf nur einem pc ohne Auswiekung auf den TB desanderen pc?
Danke .fra-wa
-
allo, ich habe noch folg. Datei gefunden :
C:\Users\fra-wa\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\cach2
mit 2Ordnern und 2700 Dateien. Kann man diese auch löschen ? Danke. fra-wa
-
vielen Dank für die beruhigende Nachricht.
-
- Thunderbird-Version:52
- Betriebssystem + Version: win 10
- Kontenart (POP / IMAP):pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
Hallo, nach dem Entfernen eines web.de Kontos im TB( vorher direkt bei web.de),sind ja im Profil bei imapmail und mail noch Ordner von web.de vorhanden. Kann man diese unbedenklich löschen ? Danke . fra-wa
-
hALLO; vielen Dank,das local-profil kann ich also löschen. vom roaming habe ich immer eine Sicherung.Das müßte reichen.
Jetzt werde ich mir den Artikel Foren-Thema erstellen und bearbeiten mal genauer ansehen. Dann melde ich mich wieder.
-
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:w10
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Hallo, vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe jetzt was gefunden:
ImportExportTools - Mbox-Dateien importieren
Das werde ich mir ansehen.
Übrigens: Mein altes Profil (ohne Fehler von 2016 )implementiert in den neuen PC mit W 10 läuft hervorragend (ohne den bekannten Fehler siehe vergangene Diskussionen).
-
Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.
-
Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.
-
Hallo, ok. ich habe eine Nachricht gespeichert, als eml-datei, unter documente. Beim importieren sucht er aber nicht da , sondern er will unter outlook etwas haben oder beckyl. sagt mir aber nichts.
welches importieren soll man wählen ?
-
-
Hallo, aber wie geht es nun manuell. In den ganzen Hilfetexten steht nichts darüber. Danke.
-
Hallo ,danke graba. Habe eben die mail bekommen. werde die Einstellungen nochmals überprüfen.
Durch die mails kann ich sofort die Antworten ansteuern.
-
bezüglich der Mails: Ich habe Nachrichten in einem Ordner im Konto "Lokale Ordner" in den letzten Monaten gespeichert. Die wollte ich in ein anderes Profil importieren.
Meine Adressen habe ich einwandfrei mit export/Import
kopieren können. Gibt es so etwas auch für Nachrichten ?
Bezüglich Benachrichtigung: habe ich die Einstellungen gefunden, habe aber trotzdem noch keine mail bekommen.
-
Hallo, als Antwort auf meine Frage stand da nur "Bitte".
Mich würde interessieren,wie das geht auch ohne add-ons.
Danke.
Wie kann man übrigens erreichen, dass man eine mail bekommt, wenn jemand antwortet?
-
- Thunderbird-Version:52.6
- Betriebssystem + Version:w 10
- Kontenart (POP / IMAP):beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
- Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo, Kann man mails ähnlich wie Adressen außerhalb von TB speichern ? Danke
-
Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe inzwischen das Backup-profil einfach in den Profilordner manuell im Explorer verschoben, und das alte Profil gelöscht. Und schon habe ich meinen alten TB von 2016 ohne Fehler.Dieses Thema ist erstmal erledigt.