1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP in POP3 [erl.]

  • fra-wa
  • 29. Juli 2011 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 29. Juli 2011 um 18:54
    • #1

    TB 3.1,XP,z.Zt. IMAP laut Servereintrag in TB. Bei web.de gibt es IMAP aber nur für Clubmitglieder Wie kann ich nun IMAP in POP3 ändern? Wie kann ich über web.de feststellen, was ich für ein Serverprotokoll habe. Und gibt es für web.de ein Forum ?
    Gruß fra-wa

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2011 um 19:12
    • #2

    Guten Abend fra-wa,

    kannst du denn deine Mails in TB sehen? Denn afaik kann man bei web durchaus auch das Kostnix-Konto per IMAP abrufen, nur wirklich sinnvollist das bei 12 MB nicht. Aber als POP-Konto darfst du nur alle 15 Minuten Mails abrufen.
    Umstellen kann man ein Konto nicht, du musst es also einfach neu anlegen, das kann ruhig parallel zum IMAP-Konto sein. Wenn alles klappt, kannst du, du musst aber nicht, einen Zugang löschen.
    Lies mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel zum Thema POP oder IMAP

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 31. Juli 2011 um 18:14
    • #3

    Hallo rum, wo kriege ich die vorgaben von web.de her? Ich habe etwas eingesetzt. siehe
     Bildlink entfernt, Mod. rum

    Was ist nur der Benutzername? Bei web.de gebe ich nur re-hi ein.
    trrotz der Fehlermeldung hat er das Konto eingerichet. Ich habe dann von mir eine mail an re-hi abgeschickt. Kam aber nicht an ,sondern beim Absender. Ist die Einstellung falsch? Gruß fra-wa

    EDIT: ich habe den Bildlink entfernt um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum (31. Juli 2011 um 21:44) aus folgendem Grund: Edit

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 18:22
    • #4

    Beim Benutzername ist das "@web.de" zu viel.

    Das kannst Du nachträgtlich unter
    Extras --> Konteneinstelungen --> Server-Einstellungen
    ändern

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 31. Juli 2011 um 18:43
    • #5

    Hallo rum, war ein versehen von mir. den Benutzernamen hatte ich schon geändert. Danach kamen die Meldungen. Beim Neustart von TB kommt jetzt noch die Meldung:
     Bildlink entfernt, Mod. rum
    Ansonsten sind die Einstellungen ok? Warum kommt die mail nicht an ?

    EDIT: ich habe den Bildlink entfernt um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum (31. Juli 2011 um 21:44) aus folgendem Grund: Edit

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 20:45
    • #6

    Die Meldung zeigt doch bereits das Problem:
    Bei Web.DE dürfen beim kostenlosen Account die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden.
    Als o am besten unter
    Extras --> Konteneinstellungen --> Server-Einstellungen

    den Zeitabstand von 10 Minuten auf 15 Minuten oder mehr einstellen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2011 um 21:46
    • #7

    Hi, im eigenen Interesse sollte man keine persönlichen Daten in einem Forum posten, auch nicht in Bildern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 4. August 2011 um 17:00
    • #8

    Hallo rum und uwe. Habe ich alles gemacht. Danke. Gruß fra-wa

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™