Absender bei ForenPNs seit TB5.0

  • Ich schreib regelmäßig in einem Forum, in dem leider nur eine bestimmte Zahl von PNs gespeichert werden. Daher habe ich die Funktion aktiviert, eine E-Mail zu bekommen, wenn dort eine PN eintrudelt. Dort steht dann auch der gesamte Text, so daß ich da praktisch ein "Backup" meiner Kommunikation habe.


    Die E-Mails kommen natürlich alle von derselben Adresse, hatten aber bisher als Absendernamen immer den Namen des Users, der die PN verfaßt hatte. Seit Version 5.0 ist das nicht mehr so. Alle E-Mails haben jetzt denselben Absendernamen, und zwar einen Usernamen, dessen PN offenbar die erste in der Liste war.


    Wodurch kommt das? Die Forensoftware hat die verschiedenen User-Namen ja bisher auch immer mit gesendet und tut dies sicher auch weiterhin. Nur TB scheint das nicht mehr zu kümmern. Es betrifft übrigens nicht nur neue E-Mails/PNs sondern auch alle alten in dem Ordner.


    Des weiteren sind massenhaft Mails aus diesem Ordner (IMAP) verschwunden. Ich bin mir absout sicher, daß es PNs/Mails von vor dem 3.6.2011 gab. Aber da geht es jetzt erst los. Zum Glück benutze ich diese Adresse fast nur für diesen Zweck.


    Ich hab übrigens mal online, also auf dme Webmailer nachgeschaut. Da gibt es zwar auch keine älterne Mails, aber immerhin tragen sie dort alle die Absendernamen der Forenuser. Hier liegt also ein Anzeigeproblem von TB vor.


    PS: Noch was seltsames: In dem Popup-Fenster von TB, das mir eine neu eingehende Mail anzeigt, wird der Absendername RICHTIG angezeigt!! Nur in der Nachrichtenansicht dann nicht mehr.

  • Möglicherweise hat Du die Forenadresse im Adressbuch.
    Kontrolliere, ob dort für den Adressbucheintrag ein Haken im Feld "Immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf verwenden" ist.


    Wenn der Haken weg ist, ist die Anzeige wie vorher gewohnt.

  • Hallo,

    Zitat von "HaasUwe"

    Möglicherweise hat Du die Forenadresse im Adressbuch.


    hier könnte möglicher Weise auch ein Blick in die Gesammelten Adressen helfen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490