1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Kontodaten geändert, e-Mails weg

  • Tizzo
  • 30. Juli 2011 um 12:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tizzo
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jun. 2011
    • 30. Juli 2011 um 12:14
    • #1

    Hi, ich nutze Thunderbrid 5.0 unter Windows7 (32bit) und habe folgendes Problem:

    ich habe über POP3 meine e-mails von von einem Uni-Postfach abgerufen. Da diese e-Mail Adresse auf "Outook exchange" umgestellt wurde, musste ich die Konteneinstellungen ändern. Die e-Mails waren aber nicht mehr auf dem Server gespeichert und als ich die Daten geändert habe, waren alle e-Mails weg. Sie müssten aber doch eigentlich noch irgendwo auf meinem Computer rumliegen oder, denn in der Suche im Thunderbird finde ich die e-Mails noch, kann sie aber nicht anschauen/öffnen.

    Ich weiß das war sehr dämlich von mir, aber ich brauch diese e-Mails unbedingt wieder und es gibt bestimmt eine Möglichkeit, oder?

    Bitte helft mir! Danke, viele Grüße

    Matthias

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 30. Juli 2011 um 12:20
    • #2

    Hast Du ein neues Konto in TB angelegt und das alte gelöscht?

  • Tizzo
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jun. 2011
    • 30. Juli 2011 um 12:49
    • #3

    nein, habe es nicht gelöscht, sondern die daten angepasst für das neue exchange-konto... dann hat er die e-mails aktualisiert und nur die runtergeladen die auf dem neuen exchange-konto waren und alle anderen waren weg!
    hab mich jetzt mal noch an den it-support der uni gewendet. vielleicht haben die noch irgendwo meine mails!

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 30. Juli 2011 um 16:47
    • #4

    Wenn Du, wie bei Eröffnung mit POP die Mails abholst, sind diese nur noch lokal vorhanden, da sie beim herunterladen gelöscht werden.
    Da müssen diese auf dem PC vorhanden sein. Darauf zielte meine Frage ab.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. August 2011 um 08:37
    • #5

    Hallo Tizzo,

    ich tippe da eher auf IMAP. Dann würde ich an Deiner Stelle die Kontendaten entweder nochmals ändern oder aber ein neues Konto mit den alten Daten anlegen. Sollte der Server noch vorhanden sein, so hast Du die Möglichkeit, die Mails in Deinen lokalen Ordner so kopieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™