TB 5: Server antworte Mailbox does not exist or be subscribe

  • Hallo zusammen,


    seit meinem Update auf TB 5 habe ich bei mehreren Mail-Accounts (unter anderem T-Online, VR-Web und bei Hetzner gehostet) das Problem, dass beim Abruf der Posteingänge (IMAP und POP3) ein Hinweis erscheint der da lautet:


    "Der aktuelle Vorgang in "Entwürfe" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "XY@domain.com" antwortet: Mailbox does not exist or must be subscribe to."


    Kann mir jemand helfen, was hier zu tun ist?


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Tobias

  • Was ist als Ordner bei dem betroffenen Konto unter
    Extras --> Konteneinstellungen --> Kopien & Ordner
    eingestellt?

  • Hallo HaasUwe,


    ich habe jeweils bei "Kopie", "Nachrichtenarchiv" und "Entwürfe und Vorlagen" den ersten Punkt ausgewählt. Also die Ordner "Gesendet", "Archiv", "Entwürfe" und "Vorlagen" in meinem jeweiligen Mailaccount.


    Ist eigentlich alles so wie immer und wie es auch vor dem Update funktioniert hat.


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Elwood73,


    versuche mal die Ordner Entwürfe zu komprimieren.
    Wie groß sind die Ordner davor und danach (im Windows Explorer nachsehen)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    TB fragte schon nach, ob es die Ordner komprimieren soll. Ich glaube das war im Zusammenhang mit einer Syncronisierung oder Offline-Sicherung.


    Ich habe der Komprimierung auch zugestimmt.


    Wo soll ich denn die Ordnergröße nachsehen? Im Programmverzeichnis? Da finde ich nichts.


    Davon abgesehen sind doch fast alle Mail-Accounts IMAP-Accounts, da liegen die Daten doch auf dem Server, oder nicht?


    Gruß


    Tobias

  • Die Ordner findest Du unter Windows
    %appdata%\Thunderbird


    dort den Ordner, der nach dem Muster
    12345678.default
    heißt anklicken
    Dort dann Mails
    da findest Du alle lokal gespeicherten Mail-Ordner

  • Hallo,


    Du sprachst auch von POP-Konten. Und schau mal im Profil im Ordner ImapMail nach, da wirst Du auch Mail-Dateien finden.


    Zum Nachsehen vorher ist es nun wohl zu spät. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Vielen Dank für die Tipps, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Probleme an meinen Einstellungen liegen.


    VOR dem Update auf TB 5.0 hat doch alles einwandfrei funktioniert und ich habe keine Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen.


    Ich bin etwas ratlos, was ich machen soll ...


    Gruß


    Tobias

  • Hallo,

    Zitat von "Elwood73"

    Ich bin etwas ratlos, was ich machen soll ...


    wie wäre es mit dem, was ich vorgeschlagen habe?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490