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TB 5: Server antworte Mailbox does not exist or be subscribe

  • Elwood73
  • 31. Juli 2011 um 20:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elwood73
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    • 31. Juli 2011 um 20:10
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit meinem Update auf TB 5 habe ich bei mehreren Mail-Accounts (unter anderem T-Online, VR-Web und bei Hetzner gehostet) das Problem, dass beim Abruf der Posteingänge (IMAP und POP3) ein Hinweis erscheint der da lautet:

    "Der aktuelle Vorgang in "Entwürfe" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "XY@domain.com" antwortet: Mailbox does not exist or must be subscribe to."

    Kann mir jemand helfen, was hier zu tun ist?

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Tobias

  • HaasUwe
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    23. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 21:01
    • #2

    Was ist als Ordner bei dem betroffenen Konto unter
    Extras --> Konteneinstellungen --> Kopien & Ordner
    eingestellt?

  • Elwood73
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    • 1. August 2011 um 12:19
    • #3

    Hallo HaasUwe,

    ich habe jeweils bei "Kopie", "Nachrichtenarchiv" und "Entwürfe und Vorlagen" den ersten Punkt ausgewählt. Also die Ordner "Gesendet", "Archiv", "Entwürfe" und "Vorlagen" in meinem jeweiligen Mailaccount.

    Ist eigentlich alles so wie immer und wie es auch vor dem Update funktioniert hat.

    Gruß

    Tobias

  • slengfe
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    • 1. August 2011 um 12:33
    • #4

    Hallo Elwood73,

    versuche mal die Ordner Entwürfe zu komprimieren.
    Wie groß sind die Ordner davor und danach (im Windows Explorer nachsehen)?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Elwood73
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    • 1. August 2011 um 14:19
    • #5

    Hallo slengfe,

    TB fragte schon nach, ob es die Ordner komprimieren soll. Ich glaube das war im Zusammenhang mit einer Syncronisierung oder Offline-Sicherung.

    Ich habe der Komprimierung auch zugestimmt.

    Wo soll ich denn die Ordnergröße nachsehen? Im Programmverzeichnis? Da finde ich nichts.

    Davon abgesehen sind doch fast alle Mail-Accounts IMAP-Accounts, da liegen die Daten doch auf dem Server, oder nicht?

    Gruß

    Tobias

  • HaasUwe
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    • 1. August 2011 um 14:25
    • #6

    Die Ordner findest Du unter Windows
    %appdata%\Thunderbird

    dort den Ordner, der nach dem Muster
    12345678.default
    heißt anklicken
    Dort dann Mails
    da findest Du alle lokal gespeicherten Mail-Ordner

  • slengfe
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    • 1. August 2011 um 14:34
    • #7

    Hallo,

    Du sprachst auch von POP-Konten. Und schau mal im Profil im Ordner ImapMail nach, da wirst Du auch Mail-Dateien finden.

    Zum Nachsehen vorher ist es nun wohl zu spät. ;)

    Gruß
    slengfe

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  • Elwood73
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    • 1. August 2011 um 15:28
    • #8

    Vielen Dank für die Tipps, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Probleme an meinen Einstellungen liegen.

    VOR dem Update auf TB 5.0 hat doch alles einwandfrei funktioniert und ich habe keine Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen.

    Ich bin etwas ratlos, was ich machen soll ...

    Gruß

    Tobias

  • HaasUwe
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    • 1. August 2011 um 15:49
    • #9

    Sind denn die Dateien noch auf der Festplatte vorhanden?

  • slengfe
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    • 2. August 2011 um 09:28
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "Elwood73"

    Ich bin etwas ratlos, was ich machen soll ...


    wie wäre es mit dem, was ich vorgeschlagen habe?

    Gruß
    slengfe

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