1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz nach löschen von Mails

  • Balu_tg
  • 1. August 2011 um 12:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Balu_tg
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2010
    • 1. August 2011 um 12:32
    • #1

    Hallo,
    ich habe schon seit der Version 3.xx das Problem, dass wenn ich Mails löschen möchte, Thunderbird abstürzt.
    Zuerst war es nur beim Löschen mit der neuen Taste innerhalb des Mail-Tabs. In der Version 5 ist der Fehler aber schon mehrfach beim Löschen über die von mir eingefügte Taste in der Hauptsymbolleiste aufgetreten, was in der Version 3 noch nicht der Fall war.
    Beim Löschen mit der Symbolleiste innerhalb der Tabs ist der Absturz regelmäßig reproduzierbar.

    Thunderbird Version: 5.0
    Konto: Imap
    Betriebssystem: Windows 7 32bit Service Pack 1
    Verwendung als: eingeschränkter Nutzer
    Virenscanner: Avira AntiVir Premium V10.2
    Personal Firewall: Comodo

    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß
    Balu_tg

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. August 2011 um 12:36
    • #2

    Hallo balu_tg,

    teste mal bitte im abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Balu_tg
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2010
    • 1. August 2011 um 14:56
    • #3

    Hallo slengfe,
    habe gerade das Problem im abgesicherten Modus geprüft. Gleiches Ergebnis.
    Habe versucht, das Problem weiter einzugrenzen.
    Ich benutze grundsätzlich eine Sortierung. Und zwar sortiert nach "Von" und dann "Gruppiert nach Sortierung". Wenn ich eine Mail lösche, wird die nächste im gleichen Fenster dargestellt. Ist keine Mail mehr mehr in dieser Gruppierung vorhanden, stürzt Thunderbird unweigerlich ab.
    Gruß
    Balu_tg

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 1. August 2011 um 15:00
    • #4

    War das unter 3.1.x auch schon so?

  • Balu_tg
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2010
    • 1. August 2011 um 15:15
    • #5

    Hallo Uwe,
    das kann ich leider nicht sagen. Wenn 3.0 auch schon die Tabs hatte, dann habe ich 3.0 ausprobiert.
    Nach diesem Fehler und nach einer Nutzungseinschränkung, nämlich dem nicht Funktionieren der HotKeys " * " und " \ " zum Aufklappen der gruppierten Mails, bin ich wieder auf die Version 2 umgestiegen.
    Ob dies nun 3.0 oder 3.1 war, kann ich nicht sagen. Ich dachte, dass der Bug in 5.0 behoben wäre und habe eine neue Probe gestartet.
    Gruß
    Balu_tg

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 1. August 2011 um 15:41
    • #6

    Dann solltest Du den Bug Bugzilla zum Fressen geben, damit er behoben werden kann.
    Da der Fehler wohl reproduzierbar ist, sollte das doch kein Problem sein.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. August 2011 um 16:18
    • #7

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass es ein allgemeiner Bug, so etwas hätte sich schon längst herumgesprochen.
    Meine Vermutung ist, dass dein TB-Profil einen Knacks hat.
    Das bedeutet:
    richte mit dem TB-Profilmanager zunächst testweise ein neues Profil ein (das alte bleibt ja weiter erhalten und man kann es jederzeit aufrufen), dann erstelle ein neues Konto und überprüfe, ob es noch immer abstürzt.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Falls nein, importiere die Mailordner mit dem Add-on ImportExportTools.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™