Mailversenden unter TB 5 [erl.]

• Hallo zusammen,
    ich habe gestern von TB 3.1 auf TB 5 migriert, nun habe ich das Problem, dass ich keiine Mails mehr versenden kann...
    Ich habe unter dem Account 3 Mailadressen mit unterschiedlichen SMTP Anmeldungen (2* 1und1 und einmal web.de) - bis gestern liefen die Einstellungen wie gehabt nun wird die Mail verpackt und der Sendebalken ist auchbei 100 % , anschließend kommt die Meldung, dass SMTP nicht antwortet.
    Ist da auch bei anderen aufgetreten?

Gruß UPPeh

• Hallo UPPehund willkommen im Thunderbird-Forum,

es gibt verschiedene Threads, in denen ähnliche Problem aufgetreten sind. De Ursachen sind aber unterschiedlich und daher müssen wir mal systematisch vorgehen:
    1. Teste im abgesicherten Modus.
    2. Überprüfe mittels Telnet, ob der Server erreichbar ist.
    3. Überprüfe die korrekte Zuordnung der SMTP-Server zu den Konten.
    4. Berichte was passiert ist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• EDV - Ende der Vereinfachung...

Die gute Nachricht ist das Versenden von Mails geht erst mal wieder; die schlechte ich kann nicht erklären warum ...

Hatte es erst im abgesicherten Modus probiert und hatte genauso viel Erfolg wie vorher, dann habe das mit Telnet probiert und hatte da bei allen Punkten Verbindung. Anschließend habe ich dann wieder TB probiert und dann klappte es?!?
    Mal sehen, ob es so bleibt.
    Trotzdem danke für die Hilfe und das Progamm überzeugt mich immer noch!

Gruß UPPeh

• Das sind die wundersamen Selbstheilungskräfte des abgesicherten Modus. ;) Nein im Ernst, manchmal hilft es tatsächlich den einfach mal zu starten und dann funktioniert es hinterher wieder. eine Erklärung dafür habe ich nicht. :nixweiss:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5