1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

  • cannondale63
  • 3. August 2011 um 14:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cannondale63
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 14:54
    • #1

    Hallo
    Ich verwende die aktuellste TB-Version und habe ein IMAP-Konto. Die gegenseitige Synchronisation funktioniert - mit einer Ausnahme. Mails, die ich gesendet habe, werden nicht synchronisiert, ob ich sie nun mit TB sende oder über den Webbrowser. Das Häkchen ist überall gesetzt. Woran könnte das bloss liegen? Speicherplatz ist genügend vorhanden.

    Danke für die Hilfe!

    Gruss, Dominik

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. August 2011 um 16:17
    • #2

    Hallo Dominik

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es kann sein, dass der Gesendet Ordner auf dem Server anders heißt, als TB ihn erwartet.
    Geh malauf Datei>Abonnieren, evtl. findest du ihn dort.
    Ansonsten: wo soll denn TB die gesendeten Mails laut Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner ablegen und was geschieht nach dem Senden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • cannondale63
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 16:45
    • #3

    Hallo, das ging ja sehr schnell, vielen Dank.

    Mit Pröbeln habe ich es rausgefunden. Ich musste bei den Einstellungen den Ordner "Sent Items" wählen, so klappt es nun. Was mir aber nun eigentlich nicht klar ist: Weshalb unterscheidet TB zwischen "Gesendet" und "Sent items"? Das sorgt doch bloss für Verwirrung!

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 3. August 2011 um 16:50
    • #4
    Zitat von "cannondale63"

    Was mir aber nun eigentlich nicht klar ist: Weshalb unterscheidet TB zwischen "Gesendet" und "Sent items"?


    Intern heißt der Ordner "Sent", was unter der deutschen GUI zu gesendet wird.
    Wenn ein Anbieter sich an den Standard nicht hält, kann TB nichts dafür.

  • cannondale63
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 16:59
    • #5

    Schon, das verstehe ich, aber meine Frage ist, weshalb TB selbst zwei Ordner führt, eben den "Gesendet" und den "Sent items".

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 3. August 2011 um 17:07
    • #6

    Dein Provider nennt den Ordner "Sent Items", Thunderbird gemäß den Internet-Regeln "Sent" (in der deutschen GUI: Gesendet)

    Ändere doch einfach in den Konteneinstellungen den Gesendet-Ordner auf "Sent Items" ab und lösche den überzähligen Ordner hinterher.

  • cannondale63
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 17:26
    • #7

    OK, danke.

    Andere Frage: Kann man den Spam-Ordner in einem Rutsch löschen, d.h. ohne Umweg, dass man die Spam-Mails erst in den Papierkorb verschiebt und erst von dort definitiv löscht?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 3. August 2011 um 17:57
    • #8

    Einfach wie Einstellungen wie auf den Hardcopies gezeigt anpassen.
    Die erste notwendigen Einstellungen beim Menüpunkt Einstellungen, die andere den unter den Konteneinstellungen

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern