1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

  • cannondale63
  • August 3, 2011 at 2:54 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • cannondale63
    Member
    Posts
    8
    Member since
    3. Aug. 2011
    • August 3, 2011 at 2:54 PM
    • #1

    Hallo
    Ich verwende die aktuellste TB-Version und habe ein IMAP-Konto. Die gegenseitige Synchronisation funktioniert - mit einer Ausnahme. Mails, die ich gesendet habe, werden nicht synchronisiert, ob ich sie nun mit TB sende oder über den Webbrowser. Das Häkchen ist überall gesetzt. Woran könnte das bloss liegen? Speicherplatz ist genügend vorhanden.

    Danke für die Hilfe!

    Gruss, Dominik

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • August 3, 2011 at 4:17 PM
    • #2

    Hallo Dominik

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es kann sein, dass der Gesendet Ordner auf dem Server anders heißt, als TB ihn erwartet.
    Geh malauf Datei>Abonnieren, evtl. findest du ihn dort.
    Ansonsten: wo soll denn TB die gesendeten Mails laut Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner ablegen und was geschieht nach dem Senden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • cannondale63
    Member
    Posts
    8
    Member since
    3. Aug. 2011
    • August 3, 2011 at 4:45 PM
    • #3

    Hallo, das ging ja sehr schnell, vielen Dank.

    Mit Pröbeln habe ich es rausgefunden. Ich musste bei den Einstellungen den Ordner "Sent Items" wählen, so klappt es nun. Was mir aber nun eigentlich nicht klar ist: Weshalb unterscheidet TB zwischen "Gesendet" und "Sent items"? Das sorgt doch bloss für Verwirrung!

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 3, 2011 at 4:50 PM
    • #4
    Quote from "cannondale63"

    Was mir aber nun eigentlich nicht klar ist: Weshalb unterscheidet TB zwischen "Gesendet" und "Sent items"?


    Intern heißt der Ordner "Sent", was unter der deutschen GUI zu gesendet wird.
    Wenn ein Anbieter sich an den Standard nicht hält, kann TB nichts dafür.

  • cannondale63
    Member
    Posts
    8
    Member since
    3. Aug. 2011
    • August 3, 2011 at 4:59 PM
    • #5

    Schon, das verstehe ich, aber meine Frage ist, weshalb TB selbst zwei Ordner führt, eben den "Gesendet" und den "Sent items".

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 3, 2011 at 5:07 PM
    • #6

    Dein Provider nennt den Ordner "Sent Items", Thunderbird gemäß den Internet-Regeln "Sent" (in der deutschen GUI: Gesendet)

    Ändere doch einfach in den Konteneinstellungen den Gesendet-Ordner auf "Sent Items" ab und lösche den überzähligen Ordner hinterher.

  • cannondale63
    Member
    Posts
    8
    Member since
    3. Aug. 2011
    • August 3, 2011 at 5:26 PM
    • #7

    OK, danke.

    Andere Frage: Kann man den Spam-Ordner in einem Rutsch löschen, d.h. ohne Umweg, dass man die Spam-Mails erst in den Papierkorb verschiebt und erst von dort definitiv löscht?

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 3, 2011 at 5:57 PM
    • #8

    Einfach wie Einstellungen wie auf den Hardcopies gezeigt anpassen.
    Die erste notwendigen Einstellungen beim Menüpunkt Einstellungen, die andere den unter den Konteneinstellungen

    External Content uwe.uhaas.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    External Content uwe.uhaas.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™