Filter automatisch sortieren lassen [Erledigt]

• Guten Abend,
    ich habe Thunderbird - Version 5.0 und 4 verschiedene Imap Konten und Windows 7.

1. Ist es möglich für die 4 Konnten ein Posteingang zumachen? In Moment hat jedes einzelne Konto sein eigenen Posteingang wenn ja wie mach ich das?
    2. Kann ich ein Filter erzeugen der mir meine Neuen E - Mails aus Posteingang sofort aussortiert?
    3. Wie kann ich den Spamfilter einstellen, das der mir die einstuften E - Mails auch in den Lokalen Spamordner verschiebt?
    4. Besteht die Möglichkeit habe unter Posteingang ein paar Ordner erstellt der eine heißt Ebay, Müller, facebook kann ich direkt die neuen E - Mails die Direkt in die Ordner sortieren lassen per Filter? Wenn ja wie mach ich das?

Edited once, last by Blauwonz ().

• Quote from "Blauwonz"

1. Ist es möglich für die 4 Konnten ein Posteingang zumachen? In Moment hat jedes einzelne Konto sein eigenen Posteingang wenn ja wie mach ich das?

Das geht prinzipbedingt bei IMAP nicht

Quote from "Blauwonz"

2. Kann ich ein Filter erzeugen der mir meine Neuen E - Mails aus Posteingang sofort aussortiert?

Das geht recht einfach über die Funktion "Filter aus Nachricht erstellen"
    Dort kann der Ordner (vorher anlagen!) festgelegt werden, in den die Mail verschoben werden soll

Quote from "Blauwonz"

3. Wie kann ich den Spamfilter einstellen, das der mir die einstuften E - Mails auch in den Lokalen Spamordner verschiebt?

Über die Funktion Junk in den Eistellungen - Sicherheit

Quote from "Blauwonz"

4. Besteht die Möglichkeit habe unter Posteingang ein paar Ordner erstellt der eine heißt Ebay, Müller, facebook kann ich direkt die neuen E - Mails die Direkt in die Ordner sortieren lassen per Filter? Wenn ja wie mach ich das?

Habe ich bereits zu 2. erklärt

Bei weiteren Unklarheiten ruhig fragen

• Hallo Blauwonz,

Quote from "Blauwonz"

wie HaasUwe schon richtig sagte, geht das nicht. Je nachdem, was Du eigentlich erreichen willst, könntest Du aber einfach die Ansicht auf Gruppierte Ordner umstellen, und hast alle Mails in einem Ordner zusammengefasst. Alternativ kannst Du Dir natürlich selber einen virtuellen Ordner mit dieser Funktionalität erstellen, wenn nur der Posteingang und nicht alle Ordner gruppiert sein sollen. Auch wäre es möglich mittels eines Filters (z.B. wenn Absender ist nicht meineadresse@thunderbird.de dann verschiebe Mail in gemeinsamer Posteingang) alle Mails in einen extra Ordner zu verschieben. Wie das geht hat HaasUwe unter 2. beschrieben, außerdem steht es in unserer Anleitung.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Ich hab Filtername -> Filteranwenden bei: Nachrichten oder manuellen Ausführen -> Alle Bedingungen erfüllen -> Von -> ist -> nametest -> Verschieben in: Ordner

• Kannst Du von einem Filter mal einen kompletten Screenshot machen, damit ich Dir einen evtl. gemachten Fehler sagen kann?

• Du musst noch einen Ordner angeben (ich gehe davon aus, dass hinter dem weißen Balken eine Emfänger-Mailadresse steht, sonst muss die da auch noch rein).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Und ist auch eine Mailadresse angegeben?

Gruß
    slengfe

Edited once, last by slengfe ().