Relay Access Denied

• Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Thunderbird. Ich kann keine Mails mehr versende, es folgt auf jeden Versuch dieser Hinweis:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <[email='xxx@yyy.de'][/email]>: Relay access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='xxxx@yyy.de'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.

Für <[email='xxx@yyy.de'][/email]> ist natürlich eine korrekte E-Mail-Adresse einzusetzen ;)

Wie gesagt, das Problem besteht schon länger, gerade habe ich auf die 5.0-Version upgedated, aber wenig überraschenderweise hat sich nichts geändert. Der Servertyp ist POP, das Betriebssystem ist Windows 7.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

Edited once, last by Jan M. ().

• Hallo,
    die Meldung besagt: du versuchst mit einem Absender zu versenden, den der Postausgangsserver (welcher ist das?) nicht kennt.
    Gruß, muzel

• Der Server heißt smtp.diseaseoftheages.de, was könnte ich denn machen, um Absender und Server sozusagen miteinander bekennt zu machen?

• Hallo,

Quote from "Jan M."

Für <xxx@yyy.de> ist natürlich eine korrekte E-Mail-Adresse einzusetzen ;)

beginnt die zufällig mit info gefolgt von einem Wort, dass mit levi beginnt und mit than endet? Und ist das eine yahoo-Adresse aus Deutschland?
    Du solltest dringendst die Mail-Adresse anonymisieren, es sei denn, Du magst SPAM.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Kann hier irgendwer auch eine Lösung des Problems sagen oder gibt es da nur Statusmeldungen (die zum Teil falsch sind)?. P.S. bei dieser Meldung verschickt er die Mails eingentlich schon (Bekannter von mir hat 10 gleiche Mails von mir bekommen, weil es mir angezeigt hat, dass er nicht verschicken würde.

P.S. HostEurope liefert keine brauchbare bzw. nur veraltete Beschreibungen. Möglicherweise hängt das auch mit den Einstellungen am Server zusammen.