1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Relay Access Denied

  • Jan M.
  • 5. August 2011 um 12:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jan M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 12:28
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Thunderbird. Ich kann keine Mails mehr versende, es folgt auf jeden Versuch dieser Hinweis:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <[email='xxx@yyy.de'][/email]>: Relay access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='xxxx@yyy.de'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.

    Für <[email='xxx@yyy.de'][/email]> ist natürlich eine korrekte E-Mail-Adresse einzusetzen ;)

    Wie gesagt, das Problem besteht schon länger, gerade habe ich auf die 5.0-Version upgedated, aber wenig überraschenderweise hat sich nichts geändert. Der Servertyp ist POP, das Betriebssystem ist Windows 7.

    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan M. (5. August 2011 um 13:42)

  • muzel
    Gast
    • 5. August 2011 um 12:37
    • #2

    Hallo,
    die Meldung besagt: du versuchst mit einem Absender zu versenden, den der Postausgangsserver (welcher ist das?) nicht kennt.
    Gruß, muzel

  • Jan M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 13:04
    • #3

    Der Server heißt smtp.diseaseoftheages.de, was könnte ich denn machen, um Absender und Server sozusagen miteinander bekennt zu machen?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 13:07
    • #4

    Hast Du ein gültiges Konto für den SMTP-Server?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. August 2011 um 13:34
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Jan M."

    Für <xxx@yyy.de> ist natürlich eine korrekte E-Mail-Adresse einzusetzen ;)


    beginnt die zufällig mit info gefolgt von einem Wort, dass mit levi beginnt und mit than endet? Und ist das eine yahoo-Adresse aus Deutschland?
    Du solltest dringendst die Mail-Adresse anonymisieren, es sei denn, Du magst SPAM.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Zezula
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Dez. 2013
    • 4. Dezember 2013 um 14:23
    • #6

    Kann hier irgendwer auch eine Lösung des Problems sagen oder gibt es da nur Statusmeldungen (die zum Teil falsch sind)?. P.S. bei dieser Meldung verschickt er die Mails eingentlich schon (Bekannter von mir hat 10 gleiche Mails von mir bekommen, weil es mir angezeigt hat, dass er nicht verschicken würde.

    P.S. HostEurope liefert keine brauchbare bzw. nur veraltete Beschreibungen. Möglicherweise hängt das auch mit den Einstellungen am Server zusammen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™