Beim Antworten immer andere Mailadresse ==>gelöst

  • Hallo ins Forum,


    wenn ich mit TB 5 eine Antwort erstelle und diese Mail einige Male zwischen dem (immer gleichen) Empfänger hin und her geht, dann nimmt Tb jedes Mal eine andere meiner Mailadressen als Absender, wenn ich nicht aufpasse. Wie kann ich TB beibringen, dass er nur mit der Adresse antworten soll, unter der die Mail eingegangen ist?
    Ausgangslage:
    Pop3 mit Aliaskonten, die aber alle als eigene Pop3 Konten laufen.


    Danke
    Käthe

  • Das tut TB normalerweise.
    Kann es sein, daß Du über ein AddOn oder Eingriff in die Konfig was verstellt hast?

  • Das ist bei mir bei tausenden Mails, die ich bisher geschrieben habe, noch nie passiert. Dann muß ich leider passen.

  • ich hatte das Problem auch schon in der Vorversion, also liegt es wohl irgendwo in den Tiefen meines Profils, nehm ich an....

  • Wahrscheinlich, schon mal ein frisches Profil oder den abgesicherten Start ohne AddOns ausprobiert?

  • Hi,


    "Kaethe74" schrieb:

    ..da werde ich mich am Wochenende mal dran setzen.

    und dabei solltest du das

    "Kaethe74" schrieb:

    Pop3 mit Aliaskonten, die aber alle als eigene Pop3 Konten laufen.

    korrigieren, denn das ist vermutlich ursächlich.
    Das eigentliche Konto wird in TB angelegt und die Aliasadressen dann unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten zugeordnet

  • Hallo rum,


    das hat das Problem gelöst, vielen Dank!! Jetzt klappt es tadellos!


    Schönes Wochenende!


    Gruß Käthe

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung und das als "Gelöst" markieren!

    "Kaethe74" schrieb:

    Schönes Wochenende!

    thx, dir auch!