Einzelne Konten bei "alle Konten abrufen" ausschließen

  • Thunderbird 5.0, Pop, Win7
    Hallo,
    ich würde gerne bei der Funktion "alle Konten abrufen" einzelne Konten ausschließen. Wie ist das möglich?

  • Hallo freisinn,


    Menügesteuert:


    [Datei]-[Neue Nachrichten abrufen >]-[Untermenü]


    Im Untermenü hast Du dann folgende Möglichkeiten:


    Alle Konten
    Aktuelles Konto
    Name Konto 1
    ...
    ...
    (Auflistung der Einzelkonten)


    Beim [Abrufen]-Button der Hauptsymbolleiste rechts auf das Pfeilsymbol klicken, wo Du dann wiederum folgende Möglichkeiten hast:


    Alle Konten
    Name Konto 1
    ...
    ...
    (Auflistung der Einzelkonten)


    Beides sind Möglichkeiten des indirekten Ausschließens und beantworten somit auch nur indirekt Deine Frage.


    Vielleicht gibt es ja ein Add-On, das globale Filtern/Selektieren beim Abruf der Konten ermöglicht.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache...
    da ich 15 Konten verwalte, und 3 ausschließen möchte, ist diese Lösung etwas unbequem...ich müsste jedesmal 12 Konten einzeln abrufen, möchte diese aber gerne mit einem klick abrufen ;)

  • Das ist doch viel einfacher:
    extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Erweitert


    Da findest Du die Option, ob das Konto beim Abrufen neuer Nachrichten eingeschlossen werden soll, oder nicht