Kompatibilitätscheck bei TB 5.0, störendes Fenster[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Zunächst: Verwende TB 5.0 - POP - Windows XP prof SP3


    Folgendes Klein-Problem (vielleicht auch eher ein Schönheitsfehler):
    Das Upgrade auf TB 5.0 erfolgte problemlos, sämtliche Funktionen vorhanden. Neu für mich ist jedoch, daß grundsätzlich mit dem Aufruf von TB kurzzeitig ein Fenster erscheint, in dem sich eine Kompatibilitätsprüfung der TB-Version mit den aktivierten Add-On's vollzieht, obwohl ich den Kompatibilitätscheck in der user.js offensichtlich erfolgreich deaktivieren konnte (im Add-On-Manager erscheint zumindest eine dementsprechende Meldung). Ich habe derzeit lediglich Lightning in der TB 5.0 - kompatiblen Version und das Wörterbuch installiert, als Theme den Standard belassen.


    Wie könnte man das o.a. Fenster unterdrücken? Wie gesagt, man könnte es auch "aushalten", aber irgendwie stört's doch ...


    Dank und Gruß, Hajo

  • Ja, leider! Fenstertitel: "Überprüfe die Kompatibilität von Add-On's".


    Gruß, Hajo

  • Upps.
    Am besten:
    Neues Profil erstellen
    Kontendaten neu erfassen
    Mails als altem Profil importieren

  • Ok, danke! Das Aufsetzen eines neuen Profils möchte ich aber noch aufschieben, weil der Effekt dann evt. ohne weiterführende Erkenntnis beseitigt ist.
    Das besagte Fenster - ich habe es im Anhang beigefügt - öffnet mit dem TB-Start, sobald ein Add-On vorliegt resp. installiert werden soll und dann eben bei jedem Öffnen des TB. Das Fenster trägt den Titel "Software-Update":


    http://img854.imageshack.us/img854/5339/updateg.jpg


    Sollten wir zu keiner Lösung gelangen, werde ich allerdings tatsächlich deinstallieren und neuinstallieren, also kein Upgrade. Und, ggf. als ultima ratio zurück zu TB 3.1.


    Gruß, Hajo

  • Da sind keine Unterscheide festzustellen.
    Die Tage, wann ein Update gemacht wurde, ist irrelvant.


    Findet er was, wenn die Prüfung abgeschlossen ist?

  • Zitat

    Findet er was, wenn die Prüfung abgeschlossen ist?


    Nein, das ist ja das Eigenartige ...


    Sobald TB feststellt, daß ein Add-On installiert werden soll oder auch bereits existiert, wird geprüft, anschließend öffnet TB die Mail-Inbox.


    Gruß, Hajo

  • Hallo!


    Zitat

    läuft TB bei dir in einem eing. Benutzerkonto oder bist du als Admin unterwegs?


    ... als Admin.


    Unabhängig von meinem speziellen Fall, gibt es denn eine klassische Situation in TB, wo ein derartiges Fenster auftreten kann? Ich bin ihm erstmalig beim Upgrade von 3.1 auf 5.0 begegnet.


    Gruß, Hajo

  • Zitat

    Mal versucht, alle AddOns zu deaktivieren?


    Ein Deaktivieren "reicht" noch nicht aus, um den Check zu unterdrücken, erst das vollständige Entfernen der Add-On's.


    Ach ja, hab' beim Googlen den gleichen Effekt bei einem Anwender mit FF 5.0 entdeckt. Eine Erklärung gibt's nicht, lediglich den Hinweis, ein neues Profil zu erstellen mit Hilfe des Profil-Managers, anschließend die Add-On's wieder installieren. Ich werd's 'mal mit TB probieren und melde mich dann.


    Gruß, Hajo

  • Zitat

    Eine Erklärung gibt's nicht, lediglich den Hinweis, ein neues Profil zu erstellen mit Hilfe des Profil-Managers, anschließend die Add-On's wieder installieren. Ich werd's 'mal mit TB probieren und melde mich dann.


    Was ich hiermit tue: Ein neues Profil zu erstellen, war wohl die einzig greifbare Möglichkeit, das Kompatibilitätscheck-Fenster loszuwerden. Nicht ganz "akademisch", aber hilfreich. Anschließend Reinstallation der Add-On's und alles i.O..


    Danke für die Unterstützung!


    Tschüss, Hajo