Benachrichtigungssymbol momentan nicht aktiv [erl.]

  • Hallo,
    Thunderbird-Version: 5.0
    Konto: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7
    oben genannte Meldung bekomme ich wenn ich das Thunderbird-Symbol aktivieren möchte um anzeigen zu lassen wenn eine neue Nachricht ankommt.
    Ich ersuche um Hilfe.


    Schönen Tag und freundliche Grüße Hans

  • Hallo Hans


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Von wem kommt denn die Meldung? Von Win 7 oder TB?
    Wie versuchst du es, die Anzeige zu aktivieren?
    Welche Einstellungen hast du in Extras>Einstellungen>Allgemein dafür gemacht?

  • Hallo Rum,
    die Meldung kommt von Windows7 (Infobereichsymbole). Bin aber jetzt draufgekommen, dass TB gestartet sein muß um eingehende Nachrichten anzuzeigen, ist es eigentlich möglich TB beim Systemstart zu laden?Die Einstellungen unter Extras>Einstellungen>allgemein blieben eigentlich, wenn ich mal eine Vergrößerung der Schrift ausnehme, unverändert.
    Danke für deine Mühe, Gruß Hans

  • Hi,


    hmm, das

    "Wirbelmann" schrieb:

    TB gestartet sein muß um eingehende Nachrichten anzuzeigen,

    gilt wohl für alle Programme :rolleyes: 
    Leg doch eine TB-Verknüpfung einfach in den Autostart-Ordner.

  • Hallo Rum,
    hab leider keine Ahnung wie man das bei Windows 7 macht, ich finde ja nicht mal einen Autostartordner.
    Hättest du da vielleicht noch einen Tipp für mich.


    gruß Hans