1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe Konto gelöscht

  • antola61
  • 9. August 2011 um 21:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 9. August 2011 um 21:21
    • #1

    Ich habe aus lauter Verzweiflung, weil ich keine Mails mehr versenden kann - blöderweise - mein Konto gelöscht, weil ich irgendwo gelesen hab, man soll
    ein neues Konto anlegen :-((
    Nun wollte ich fragen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, das Konto / bzw. die daten wieder zu bekommen????
    Durch Systemwiederherstellung geht es anscheinend nicht - hab ich schon versucht...

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 9. August 2011 um 21:26
    • #2

    Hallo,
    Kaffeesatzlesen ist nicht so mein Ding.
    Und leider hat meine Kristallkugel zur Zeit gerade Urlaub.

    Von daher werden unbedingt die Angaben in der gelben Box, die bei jedem Erstellen eines Beitrages über dem Eingabefeld angezeigt wird, gebraucht.
    (Programm-Version / Kontenart(en) / Betriebssystem)

    Gruß
    Uwe

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 9. August 2011 um 21:37
    • #3

    Thunderbird Version (leider, da vermutlich der Grund für das Übel): 5,0
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows xp

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 9. August 2011 um 21:38
    • #4

    Bei IMAP reicht es, das Konto neu anzulegen. Die Mails sind auf dem Server gespeichert und nicht lokal.

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 9. August 2011 um 22:18
    • #5

    aber meine ganzen Unterordner mit alten Mails, gesendeten etc. sind weg :-((

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 9. August 2011 um 22:50
    • #6

    Die ausschließlich lokal gespeicherten Daten kannst Du ja hinterher vom Rechner importieren

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 09:01
    • #7

    von welchem Rechner? und wie bitte?
    Danke dir für die Hilfe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. August 2011 um 09:12
    • #8

    Hallo,

    die Frage

    Zitat von "HaasUwe"

    Die ausschließlich lokal gespeicherten Daten kannst Du ja hinterher vom Rechner importieren

    ist berechtigt..

    Du hast auf deinem PC ein Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und wenn du ein Konto in TB löschst, dann zeigt TB es nicht mehr an. Aber das Konto ist weiterhin im Profil, die Dateien werden dir bei Klick auf den eben genannten Link erklärt.
    Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server, dort sind dann auch die Unterordner. Oder hattest du das Konto zuvor als POP-Konto angelegt? Dann sind die Mails im Profil im Kontenordner ..\mail\%POP-Account-Name%

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 17:21
    • #9

    nein, es war ein imap-Konto. Aber "auf dem Server" würde ja heißen, dass die Ordner bei T-Online noch zu finden wären?
    Das ist aber nicht der Fall, dort sind nur die Standard-Ordner angelegt (also im T-Online-Email-Center).
    Könntest du mir vielleicht sagen, welchen Ordner des Profils ich wie wieder in das Thunderbird-Programm reinbekomme?
    Vielen Dank und VG
    antola

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. August 2011 um 17:25
    • #10

    Waren denn die Unterordner auch im T-Online-Email-Center sichtbar?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 14. August 2011 um 11:13
    • #11

    nein ich glaube nicht - zumindest sind sie es jetzt nicht.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 14. August 2011 um 11:22
    • #12

    Tja, wenn sie auf dem T-Online-Server (warum auch immer) nicht mehr vorhanden sind und du keine lokale Sicherung hast, kann man leider nur sagen: Dumm gelaufen. :aerger:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. August 2011 um 12:17
    • #13

    Guten Morgen,

    ist das

    Zitat von "HaasUwe"

    Tja, wenn sie auf dem T-Online-Server (warum auch immer) nicht mehr vorhanden sind und du keine lokale Sicherung hast, kann man leider nur sagen: Dumm gelaufen. :aerger:

    nicht ein bisschen voreilig?
    Wenn das Konto als IMAP angelegt war, würde bei einer Kontenlöschung in TB nicht der Server involviert, das geschähe nur bei Löschung einzelner Ordner.
    Die Serverdaten in diesem Beitrag von antola61 sind uneindeutig, es kann sich durchaus um POP handeln und damit wären die Mails evtl. in ..\mail\pop%T-Online Account% zu finden, ansonsten mal in ..\imapmail\imap%T-Online Account% nachsehen

    Und auf jeden Fall, falls noch nicht geschehen, das Profil mal sichern!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 14. August 2011 um 12:26
    • #14

    Wenn er um 17:21 Uhr schreibt, es ist ein IMAP Ordner, was ist dann an meiner Aussage voreilig?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. August 2011 um 16:55
    • #15

    Hallo,

    HaasUwe: ich erlaube mir, hier meine langjährige Forenhelfer-Erfahrung einzubringen, welche mir sagt, dass so mancher User zwar der Meinung ist, A getan zu haben, es sich aber dann raus stellt, dass B sich "vorgedrängelt" hatte :rolleyes:

    Z.B. hat vor Kurzem ein User über 8 oder 9 Nachfragen hinweg steif und fest behauptet, er habe POP Konten und erst als ich sagte, mein Support endet, wenn nicht ein Screenshot der Server-Einstellungen kommt, kam kleinlaut sinngemäß: "Oh, da steht doch was von Servertyp "IMAP""... :aerger:

    Ich gehe immer erst ein Mal davon aus, dass ein User nicht über die notwendige Erfahrung und auch nicht über das notwendige Hintergrundwissen der TB-Internas verfügt. Wäre dem so, hätte der TE im Profil die entsprechenden Untersuchungen bereits durchgeführt. Da dem nicht so ist, darf ich nicht vollendete Tatsachen forcieren.
    Just my 2 Cents.

    Voreilig ist die Aussage, weil der User damit evtl. seine letzten Chancen auf Datenrettung aufgibt.
    In meinem Beitrag habe ich den Hintergrund aber doch erklärt, oder?

    Zitat von "HaasUwe"

    Tja, wenn sie auf dem T-Online-Server (warum auch immer) nicht mehr vorhanden sind und du keine lokale Sicherung hast, kann man leider nur sagen: Dumm gelaufen


    Wäre evtl. richtig, wenn sie davor auf dem Server sichtbar waren und nun weg sind. Aber auch dann bliebe noch, dass TB lokale offline Dateien anlegt als Chance übrig.
    Sinnvoller ist es hier, dem User die möglichen Chancen aufzuzeigen,ihn durchs Profil zu führen. Es geht um seine Mails.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 14. August 2011 um 17:04
    • #16

    Hallo rum,

    bitte nicht hauen :flehan:

    das bekomme ich auch noch hin.

    Gruß
    Uwe

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 15. August 2011 um 11:06
    • #17

    Hallo,
    wenn du mir vielleicht noch die Pünktchen vor ..\mail\pop%T-Online Account% erklären könntest, dann könnte ich mal nach dem Ordner suchen...
    Vielen Dank!!
    VG antola


    Zitat von "rum"

    es kann sich durchaus um POP handeln und damit wären die Mails evtl. in ..\mail\pop%T-Online Account% zu finden, ansonsten mal in ..\imapmail\imap%T-Online Account% nachsehen

    Einmal editiert, zuletzt von rum (15. August 2011 um 11:09) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute gekürzt

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 15. August 2011 um 11:08
    • #18

    ... und dann müßte ich noch wissen, wie ich das Ganze wieder in Thunderbird reinkriege...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2011 um 11:12
    • #19

    Hallo und guten Morgen,

    die ...Pünktchen stehen für den Pfad zum Profil und der ist unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) betriebssystemabhängig erklärt.
    Nochmals: mache dann zuerst eine Sicherung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 15. August 2011 um 12:23
    • #20

    sorry fehler

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™