1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerstruktur

  • roxx
  • 10. August 2011 um 07:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • roxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 10. August 2011 um 07:39
    • #1

    Hallo,

    habe plötzlich die Ordnerstruktur von 2009 auf meinem Thunderbird. Ebenso sind die letzten Mails von 2009.
    Das Mailprogramm habe ich heute morgen ganz normal gestartet. Kann auch alle aktuellen Mails abrufen. Beim Starten wurde noch vermerkt, das Thunderbird ein Update vorgenommen wurde. Version 5.0

    Wer weiß Rat um die Ordnerstruktur wieder herzustellen so wie diese war? Sowie die Mails wieder zu bekommen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. August 2011 um 07:49
    • #2

    Hallo Christian,

    und willkommen im Forum!
    Leider ist meine alte Glaskugel gerade zum Polieren.
    Die Angaben in der unscheinbaren gelben Box über dem zu erstellenden Text erleichtern uns die Beantwortung deiner Frage bzw. ermöglichen sie erst.

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • roxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 10. August 2011 um 08:01
    • #3

    Tunderbird Version 5.0
    Kontoart Pop
    Betriebssytem Windows Xp Home

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. August 2011 um 08:09
    • #4

    OK, Danke.

    Bei POP3 werden von den Eingangsordnern immer nur der Posteingang (INBOX) auf dem Server angezeigt, und keine dortigen (!) Unterordner. Aber das weißt du sicherlich. Lokal angelegte Unterordner müssen selbstverständlich angezeigt werden.

    Jetzt würde mich noch folgendes interesieren:
    - Fehlen ganze Mailkonten oder nur davon bestimmte (Unter-)Ordner?
    - Welche Art der Anzeige hast du in deiner Ordnerspalte eingestellt? (Schon mal damit experimentiert?) => Alle Ordner!

    Sollte nach allen Veränderungen bei der Anzeige immer noch etwas fehlen, dann kann auch ein Problem mit den Indexdateien vorliegen. Aber bitte erst mal meine o.g. Fragen beantworten, dann sehen wir weiter.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • roxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 10. August 2011 um 12:13
    • #5

    Hallo,

    es fehlen ganze Ordner mit Unterordnern.

    Eingestellt unter Anzeige sind alle Ordner.


    ...und nach langem hin und her, bin ich draufgekommen, das sich in der Taskleiste plötzlich zwei Icons von Thunderbird befinden. Klickt man das eine läuft alles wie gewohnt - klickt man das andere hat man den Stand von 2009. Frage mich nur noch wo das auf einmal hergekommen ist. Das Symbol auf dem Desktop von Thunderbird auf das ich jeden Tag klicke ist auf jeden Fall mit dem alten verbunden.

    Danke für die Hilfe

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. August 2011 um 13:15
    • #6

    Es sieht so aus, als ob du zwei TB-Userprofile hast. Irgendwann einmal ein neues angelegt, und das alte vergessen ... .
    => Schau dich in unserer Anleitung um, wo diese liegen und was sie beinhalten. Und vergleiche dann mit den Zuständen bei dir.
    Mit Hilfe des Profilmanagers kannst du dich dann auf eines festlegen. Oder das zweite einfach löschen, usw.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™