Ordnerstruktur

  • Hallo,


    habe plötzlich die Ordnerstruktur von 2009 auf meinem Thunderbird. Ebenso sind die letzten Mails von 2009.
    Das Mailprogramm habe ich heute morgen ganz normal gestartet. Kann auch alle aktuellen Mails abrufen. Beim Starten wurde noch vermerkt, das Thunderbird ein Update vorgenommen wurde. Version 5.0


    Wer weiß Rat um die Ordnerstruktur wieder herzustellen so wie diese war? Sowie die Mails wieder zu bekommen?

  • Hallo Christian,


    und willkommen im Forum!
    Leider ist meine alte Glaskugel gerade zum Polieren.
    Die Angaben in der unscheinbaren gelben Box über dem zu erstellenden Text erleichtern uns die Beantwortung deiner Frage bzw. ermöglichen sie erst.
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • OK, Danke.


    Bei POP3 werden von den Eingangsordnern immer nur der Posteingang (INBOX) auf dem Server angezeigt, und keine dortigen (!) Unterordner. Aber das weißt du sicherlich. Lokal angelegte Unterordner müssen selbstverständlich angezeigt werden.


    Jetzt würde mich noch folgendes interesieren:
    - Fehlen ganze Mailkonten oder nur davon bestimmte (Unter-)Ordner?
    - Welche Art der Anzeige hast du in deiner Ordnerspalte eingestellt? (Schon mal damit experimentiert?) => Alle Ordner!


    Sollte nach allen Veränderungen bei der Anzeige immer noch etwas fehlen, dann kann auch ein Problem mit den Indexdateien vorliegen. Aber bitte erst mal meine o.g. Fragen beantworten, dann sehen wir weiter.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    es fehlen ganze Ordner mit Unterordnern.


    Eingestellt unter Anzeige sind alle Ordner.



    ...und nach langem hin und her, bin ich draufgekommen, das sich in der Taskleiste plötzlich zwei Icons von Thunderbird befinden. Klickt man das eine läuft alles wie gewohnt - klickt man das andere hat man den Stand von 2009. Frage mich nur noch wo das auf einmal hergekommen ist. Das Symbol auf dem Desktop von Thunderbird auf das ich jeden Tag klicke ist auf jeden Fall mit dem alten verbunden.


    Danke für die Hilfe

  • Es sieht so aus, als ob du zwei TB-Userprofile hast. Irgendwann einmal ein neues angelegt, und das alte vergessen ... .
    => Schau dich in unserer Anleitung um, wo diese liegen und was sie beinhalten. Und vergleiche dann mit den Zuständen bei dir.
    Mit Hilfe des Profilmanagers kannst du dich dann auf eines festlegen. Oder das zweite einfach löschen, usw.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!