Keine Grafik bei WLAN [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Problem, welches nur bei einem Zugriff per WLAN stattfindet:
    Bei der Anzeige von HTML-Grafiken werden die einige Grafiken nicht dargestellt. Bei einem Zugriff per LAN funktioniert alles perfekt ... woran kann das liegen?
    Bei einer probeweisen Installation als Administrator funktioniert es. Gebe ich meinem Account probeweise Admin-Rechte geht es nicht (Installiert habe ich TB unter dem Admin-Account).


    Windows 7 Prof. 64bit
    TB 5.0
    IMAP
    Windows Firewall

  • LAN-Zugriff über gleiches Benutzerkonto?
    Beide Netzwerke mit gleichen Freigaben im Win7-Netzwerk-Assistent?

  • Beides mal über das gleiche Benutzerkonto!


    Ich habe jetzt mal probehalber die Portable-Version installiert ... und siehe da: es geht mit Grafik!


    Danach noch mal alles deinstalliert und wieder neu installiert ... wieder der gleiche Fehler! Ich bekomme einfach nicht alle Grafiken angezeigt.
    Gibt es irgendwo in TB noch eine Möglichkeit, wo man sowas einstellen kann?

  • Das ist die Freigabe für das Win7-Netzwerk wohl falsch angelegt.
    Bei nicht eingeloggtem Netz einfach in der Systemsteuerung die Netzwerkeinstellung entfernen, neue Verbindung aufbauen und entsprechend testen

  • Da heißt das Starprogramm anders. Möglicherweise hast Du Dir die Systemfirewall zerkonfiguriert.
    Und die ist an die Netzwerkvervindung gekoppelt.

  • Aber selbst bei ausgeschalteter Firewall funktioniert TB nicht ordungsgemäß ... gibt es keine (versteckte) Einstellung in TB, wo man so was noch aktivieren bzw. deaktivieren kann?

  • Jetzt habe ich mal ein neues Konto angelegt mit Standard-Rechten (genau wie das eigentliche) und TB installiert (bzw. ein TB-Konto eingerichtet). Und auch hier geht alles einwandfrei, d.h. die Grafiken werden angezeigt!
    Für mein Verständnis muss es doch an TB liegen, da sonst alles identisch ist, oder liege ich hier falsch?

  • Versuche es doch mal im alten Windows-Konto mit
    Windowstaste + R
    Thunderbird -SafeMode
    und poste das Ergebnis

  • Alle AddOns waren beim Start deaktiviert?


    Dann würde ich mal das Funknerz in der Netzwerkübersicht löschen, nachdem die Verbindung getrennt wurde.


    Dann sollte das Problem weg sein, zumal es im anderen Windows-konto geht.

  • "ThunderStep" schrieb:

    Jetzt habe ich mal ein neues Konto angelegt mit Standard-Rechten (genau wie das eigentliche) und TB installiert (bzw. ein TB-Konto eingerichtet). Und auch hier geht alles einwandfrei, d.h. die Grafiken werden angezeigt!
    Für mein Verständnis muss es doch an TB liegen, da sonst alles identisch ist, oder liege ich hier falsch?


    Wahrscheinlich ja. Das ganze sieht mir nach einem Problem entweder mit dem TB-Profil oder mit dem Benutzerkonto aus. Läge es am TB, wäre es doch merkwürdig, wenn es im neuen Konto funktioniert.


    Kopiere doch mal das TB-Profil aus dem alten in das neue Konto und teste, ob es dort weiterhin funktioniert.

  • Das Problem habe ich jetzt gefunden!!


    Und es war wie ich vermutet habe, eine Einstellung innerhalb von TB und NICHT im Win-Account!


    Die Einstellung in TB für den Proxy-Zugang war auf automatisch Proxy-URL gestellt - nachdem ich die Einstellungen des Systems benutze werden die Grafiken wie gewünscht geladen!