1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Keine Grafik bei WLAN [erl.]

  • ThunderStep
  • 10. August 2011 um 21:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThunderStep
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 10. August 2011 um 21:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem, welches nur bei einem Zugriff per WLAN stattfindet:
    Bei der Anzeige von HTML-Grafiken werden die einige Grafiken nicht dargestellt. Bei einem Zugriff per LAN funktioniert alles perfekt ... woran kann das liegen?
    Bei einer probeweisen Installation als Administrator funktioniert es. Gebe ich meinem Account probeweise Admin-Rechte geht es nicht (Installiert habe ich TB unter dem Admin-Account).

    Windows 7 Prof. 64bit
    TB 5.0
    IMAP
    Windows Firewall

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 10. August 2011 um 22:01
    • #2

    LAN-Zugriff über gleiches Benutzerkonto?
    Beide Netzwerke mit gleichen Freigaben im Win7-Netzwerk-Assistent?

  • ThunderStep
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 09:00
    • #3

    Beides mal über das gleiche Benutzerkonto!

    Ich habe jetzt mal probehalber die Portable-Version installiert ... und siehe da: es geht mit Grafik!

    Danach noch mal alles deinstalliert und wieder neu installiert ... wieder der gleiche Fehler! Ich bekomme einfach nicht alle Grafiken angezeigt.
    Gibt es irgendwo in TB noch eine Möglichkeit, wo man sowas einstellen kann?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 11. August 2011 um 09:21
    • #4

    Das ist die Freigabe für das Win7-Netzwerk wohl falsch angelegt.
    Bei nicht eingeloggtem Netz einfach in der Systemsteuerung die Netzwerkeinstellung entfernen, neue Verbindung aufbauen und entsprechend testen

  • ThunderStep
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 12:17
    • #5

    Und wieso funktioniert es dann mit der Portable-Version? ... Bei ansonsten identischen Bedingungen????

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 11. August 2011 um 12:39
    • #6

    Da heißt das Starprogramm anders. Möglicherweise hast Du Dir die Systemfirewall zerkonfiguriert.
    Und die ist an die Netzwerkvervindung gekoppelt.

  • ThunderStep
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 13:24
    • #7

    Aber selbst bei ausgeschalteter Firewall funktioniert TB nicht ordungsgemäß ... gibt es keine (versteckte) Einstellung in TB, wo man so was noch aktivieren bzw. deaktivieren kann?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 11. August 2011 um 14:29
    • #8

    Die Systemfirewall kann bei Win7 nicht komplett abgeschaltet werden

  • ThunderStep
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 19:18
    • #9

    Jetzt habe ich mal ein neues Konto angelegt mit Standard-Rechten (genau wie das eigentliche) und TB installiert (bzw. ein TB-Konto eingerichtet). Und auch hier geht alles einwandfrei, d.h. die Grafiken werden angezeigt!
    Für mein Verständnis muss es doch an TB liegen, da sonst alles identisch ist, oder liege ich hier falsch?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 11. August 2011 um 19:35
    • #10

    Versuche es doch mal im alten Windows-Konto mit
    Windowstaste + R
    Thunderbird -SafeMode
    und poste das Ergebnis

  • ThunderStep
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 11. August 2011 um 20:25
    • #11

    Habe ich gerade mal gemacht ... immer noch der gleiche Fehler ...

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 11. August 2011 um 20:31
    • #12

    Alle AddOns waren beim Start deaktiviert?

    Dann würde ich mal das Funknerz in der Netzwerkübersicht löschen, nachdem die Verbindung getrennt wurde.

    Dann sollte das Problem weg sein, zumal es im anderen Windows-konto geht.

  • Cosmo
    Gast
    • 12. August 2011 um 11:27
    • #13
    Zitat von "ThunderStep"

    Jetzt habe ich mal ein neues Konto angelegt mit Standard-Rechten (genau wie das eigentliche) und TB installiert (bzw. ein TB-Konto eingerichtet). Und auch hier geht alles einwandfrei, d.h. die Grafiken werden angezeigt!
    Für mein Verständnis muss es doch an TB liegen, da sonst alles identisch ist, oder liege ich hier falsch?


    Wahrscheinlich ja. Das ganze sieht mir nach einem Problem entweder mit dem TB-Profil oder mit dem Benutzerkonto aus. Läge es am TB, wäre es doch merkwürdig, wenn es im neuen Konto funktioniert.

    Kopiere doch mal das TB-Profil aus dem alten in das neue Konto und teste, ob es dort weiterhin funktioniert.

  • ThunderStep
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 12. August 2011 um 12:26
    • #14

    Das Problem habe ich jetzt gefunden!!

    Und es war wie ich vermutet habe, eine Einstellung innerhalb von TB und NICHT im Win-Account!

    Die Einstellung in TB für den Proxy-Zugang war auf automatisch Proxy-URL gestellt - nachdem ich die Einstellungen des Systems benutze werden die Grafiken wie gewünscht geladen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™