Mails eines bestimmten Zeitraumes sind weg

  • Hallo!


    Beim Starten von Thunderbird baute sich der Index für den Posteingangsordner neu auf (lt. Anzeige in der Statusleiste), anschließend fehlten die Mails vom Zeitraum 18/07 bis zum gestrigen Startzeitpunkt.


    Beim vorherigen Beenden war nichts ausergewöhnliches, Thunderbird hat sich normal beendet.


    Habe es mittlerweile mit dem Löschen der .msf-Dateine versucht, habe Thunderbird die Zusammenfasungdatei reparieren lassen.. nicht genützt.


    Hat jemand eine Idee, ob die Mails noch da sind und wo?


    Danke schonmal im vorraus!


    Liebe Grüße


    Andy


    Tunderbird Version 5.0, POP3-Konten, Windows XP prof. SP 3

  • Welchen TB nutzt Du?
    Welche Kontenart nutzt Du?
    Welches Betriebssystem nutzt Du?
    Was ist mit den Mails davor?

  • "AndyVogel" schrieb:


    Hat jemand eine Idee, ob die Mails noch da sind


    Hallo Andy :)


    ich habe kein gutes Gefühl. Wie groß ist die inbox? Wie Du hier zu Recht immer wieder lesen kannst, ist es keine gute Idee, den Posteingang als Archiv zu verwenden. Oder archivierst Du zu Hause Deine Post auch im Briefkasten?


    Zitat


    und wo?


    Schau Dir die Datei mit einem Texteditor an.


    Zitat


    Danke schonmal im vorraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • "HaasUwe" schrieb:

    Welchen TB nutzt Du?


    Hallo Uwe :)


    "AndyVogel" schrieb:


    Tunderbird Version 5.0


    Zitat


    Welche Kontenart nutzt Du?


    "AndyVogel" schrieb:

    POP3-Konten


    Zitat


    Welches Betriebssystem nutzt Du?


    "AndyVogel" schrieb:

    Windows XP prof. SP 3


    HTH
    Gruß Ingo