Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

• Hallo,

seit meinem Upgrade von TB4 auf TB5.0 kann ich die globale Suche nicht mehr verwenden.

Es erscheint die Such-Ergebnismaske und die "Sanduhr" (also die Bubbles) und dann passiert (auch nach langem Warten) nichts mehr.

Die 6 Konten sind alles IMAP-Konten.

Ich vermute, dass er da mal eine Suchindex neu anlegen müsste. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstoße.

Alternativ könnte das Problem auch in einem der Konten liegen, das momentan nicht erreichbar ist. Ich will es nicht löschen, weil es bald ja wieder gehen soll, aber ich kann es auch nicht deaktivieren oder von der Suche ausschließen (How?).

Wie könnte es weitergehen?

Danke im Voraus

• Zuerst in der Einstellung die Globale Suche deaktivieren
    Als zweites TB beenden
    Als Drittes in der Einstellung die Globale Suche wieder aktivieren

Einstellung unter:
    Extras --> Einstellungen --> Erweitert

• Lösche den Suchindex im Profil bei beendetem TB
    Dateiname: global-messages-db.sqlite

Außerdem mal den TB im Safemode aufrufen (alle AddOns deaktivieren)

• Probier ich aus.

Folgende Fehlermeldung fand ich im Fehlerlog: "Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.server]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource:///modules/gloda/datamodel.js :: <TOP_LEVEL> :: line 480" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/gloda/datastore.js
    Zeile: 421"

Any ideas?

• OK, safe-mode hatte nichts geändert, aber das löschen des gloabel...sqlite scheint geholfen zu haben.

Er findet jetzt wieder Treffer (allerdings erst nicht alle, nach ein paar Minuten ein paar mehr), vielleicht braucht er noch Zeit. Die neue DB hat gerade mal 11MB, die alte 376 MB. Da schau ich heute nacht noch mal nach.

Danke für den Tipp. Das scheint es gebracht zu haben.

• Das Problem hatte ich auch schon mal.
    Das Neuerstellen hatte bei mir fast 7 Stunden gedauert.