Ordner verschwunden, neue erstellen nicht möglich!?

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon viel gelesen, aber leider konnte ich mein Problem bislang nicht beheben. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Als ich heute morgen Thunderbird gestartet habe, waren alle Ordner samt Mails verschwunden. Filter und Adressen waren allerdings noch vorhanden, soweit möglich. Ich habe dann mal probeweise eine Mail verschickt, um zu gucken ob wenigstens das noch geht. Hat auch funktioniert und siehe da: Der Gesendet-Ordner war samt Inhalt wieder da. Also habe ich mir gedacht, dass die anderen Ordner vielleicht auch wiederkommen, wenn ich die Filter darauf benutze. Hat leider nicht funktioniert.


    Vorsichtshalber habe ich mir Thunderbird 6 runtergeladen und wollte es neu installieren. Leider kommt nach dem Entpacken ein kleines Fenster, wo ich das Passwort des Administrators eingeben muss... Gut, dass ich der Administrator des PCs bin und KEIN Passwort eingegeben habe... ohne geht es aber leider auch nicht! :wall:


    Also im Internet geguckt und alles mögliche versucht. Profilmanager war auch nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwann habe ich mich also damit abgefunden, dass ich die Mails nicht wiederbekomme und wollte mir die Ordner neu erstellen. Also Rechtsklick -> Neuen Ordner erstellen... aber ein neuer Ordner ist nicht gekommen. Ich kann im Posteingang keine Unterordner erstellen. Lediglich bei Gesendet und im Papierkorb. Bei Ansicht sind alle Ordner eingestellt, also daran kann es nicht liegen.


    Zur Info: Ich benutze Thunderbird 5.0 auf Windows 7...


    Vielen Dank im voraus! :zustimm:

  • Hallo,


    geht mir genauso. durch keine ansichtsoption war es wiederherzustellen.
    Man hat nur noch eine Ordner, sprich die ganze Ordnerleiste ist weg.
    allerdings kann man über navigation zu den einzelnen ordnern wechseln, was aber sehr nervig ist.


    da auch immer nur einer angezeigt wird.
    wobei bei mir heute morgen noch die alte Ansicht vorhanden war, also links alle konten mit den Ordnern. plötzlich war es weg.


    keine ahnung, was ich dazwischen machte, außer einer email versendet, ob da zufällig irgendwelche einstellungen über tastatur geändert wurden.


    in Ansicht ist auch alle ordner angeklickt.


    Ob das ein bug ist?
    heute morgen hatte ich auch die Meldung wegen schon wieder neuer version.


    nichts gegen updates, aber manchmal nervt es auch, vor allem, ändern sich hier und da auch dinge, an die man sich gewöhnt hatte.


    Seltsamerweise kann ich auch nicht updaten, dachte, das könnte eine lösung sein oder gibt es funktion nach updates suchen nicht bei thunderbird, da ich die update meldung vorerst mal auf später verschieben zugeklickt habe.


    na ja, wäre nett, falls da jemand weiterhelfen könnte.
    so nervt es.


    danke!

  • hallo,


    wenn das nicht geht mit der ordnerleiste wiederherstellen kann man sich in die symbolleiste noch das symbol "ordner wechseln" ziehen. zu finden unter anpassen bei den symbolleisten.


    dann ist es zwar einfacher, aber immer noch nicht zu vergleichen mit der alten Ansicht, wo alle ordner gelistet waren. und vor allem man immer wusste in welchem konto man war.


    Gruß soweit. ;)


    p.s. benutze auch thunderbird 5 auf win 7