1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschwunden, neue erstellen nicht möglich!?

  • _SB_
  • 17. August 2011 um 11:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • _SB_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Aug. 2011
    • 17. August 2011 um 11:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab schon viel gelesen, aber leider konnte ich mein Problem bislang nicht beheben. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Als ich heute morgen Thunderbird gestartet habe, waren alle Ordner samt Mails verschwunden. Filter und Adressen waren allerdings noch vorhanden, soweit möglich. Ich habe dann mal probeweise eine Mail verschickt, um zu gucken ob wenigstens das noch geht. Hat auch funktioniert und siehe da: Der Gesendet-Ordner war samt Inhalt wieder da. Also habe ich mir gedacht, dass die anderen Ordner vielleicht auch wiederkommen, wenn ich die Filter darauf benutze. Hat leider nicht funktioniert.

    Vorsichtshalber habe ich mir Thunderbird 6 runtergeladen und wollte es neu installieren. Leider kommt nach dem Entpacken ein kleines Fenster, wo ich das Passwort des Administrators eingeben muss... Gut, dass ich der Administrator des PCs bin und KEIN Passwort eingegeben habe... ohne geht es aber leider auch nicht! :wall:

    Also im Internet geguckt und alles mögliche versucht. Profilmanager war auch nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwann habe ich mich also damit abgefunden, dass ich die Mails nicht wiederbekomme und wollte mir die Ordner neu erstellen. Also Rechtsklick -> Neuen Ordner erstellen... aber ein neuer Ordner ist nicht gekommen. Ich kann im Posteingang keine Unterordner erstellen. Lediglich bei Gesendet und im Papierkorb. Bei Ansicht sind alle Ordner eingestellt, also daran kann es nicht liegen.

    Zur Info: Ich benutze Thunderbird 5.0 auf Windows 7...

    Vielen Dank im voraus! :zustimm:

  • mail_problem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Aug. 2011
    • 18. August 2011 um 13:43
    • #2

    Hallo,

    geht mir genauso. durch keine ansichtsoption war es wiederherzustellen.
    Man hat nur noch eine Ordner, sprich die ganze Ordnerleiste ist weg.
    allerdings kann man über navigation zu den einzelnen ordnern wechseln, was aber sehr nervig ist.

    da auch immer nur einer angezeigt wird.
    wobei bei mir heute morgen noch die alte Ansicht vorhanden war, also links alle konten mit den Ordnern. plötzlich war es weg.

    keine ahnung, was ich dazwischen machte, außer einer email versendet, ob da zufällig irgendwelche einstellungen über tastatur geändert wurden.

    in Ansicht ist auch alle ordner angeklickt.

    Ob das ein bug ist?
    heute morgen hatte ich auch die Meldung wegen schon wieder neuer version.

    nichts gegen updates, aber manchmal nervt es auch, vor allem, ändern sich hier und da auch dinge, an die man sich gewöhnt hatte.

    Seltsamerweise kann ich auch nicht updaten, dachte, das könnte eine lösung sein oder gibt es funktion nach updates suchen nicht bei thunderbird, da ich die update meldung vorerst mal auf später verschieben zugeklickt habe.

    na ja, wäre nett, falls da jemand weiterhelfen könnte.
    so nervt es.

    danke!

  • mail_problem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Aug. 2011
    • 18. August 2011 um 13:51
    • #3

    hallo,

    wenn das nicht geht mit der ordnerleiste wiederherstellen kann man sich in die symbolleiste noch das symbol "ordner wechseln" ziehen. zu finden unter anpassen bei den symbolleisten.

    dann ist es zwar einfacher, aber immer noch nicht zu vergleichen mit der alten Ansicht, wo alle ordner gelistet waren. und vor allem man immer wusste in welchem konto man war.

    Gruß soweit. ;)

    p.s. benutze auch thunderbird 5 auf win 7

  • mail_problem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Aug. 2011
    • 18. August 2011 um 15:45
    • #4

    hallo,

    bei mir sind die ordner- warum auch immer - wieder da, ich hoffe, bei dir ebenso.

    :D

    gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™